Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute232
GesternGestern258
WocheWoche1583
MonatMonat5153
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190672

Angemeldet: 1
Gäste: 15

   

Die Dritte behält ihre Weiße Weste

Details

Auch das zweite Testspiel (diesmal mit einem 4:1 Sieg) gegen die B-Klassen-Reserve des TSV Moorenweis konnte die Emmeringer Dritte für sich entscheiden. Die in ungewohnter Aufstellung auflaufende Truppe von Trainer Jogi „Taktikfuchs“ Bothmann legte einen Bilderbuch-Start hin. Kurz nach dem Anstoß gelangte der Ball auf die linke Außenbahn zu Dani „Griezmann“ Samir, der seinen Verteidiger mit einem beherzten Antritt überraschte und ohne Probleme in den Strafraum eindringen konnte. Der Emmeringer Flügelflitzer legte den Ball uneigennützig in die Mitte ab, wo ein TSV-Verteidiger schneller war als Nico Bothmann und den Ball mit der ersten Ballberührung von Moorenweis ins eigene Netz beförderte.

Von dem frühen Tor beflügelt dominierten die Emmeringer das Spiel, vergaben allerdings reihenweise gute Chancen. Bis zur 22. Minute, als erneut Samir den Weg in den gegnerischen Strafraum fand und von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht wurde. Der fällige Elfmeter war eine Aufgabe, die Steffen „Bonbonverteiler“ Schlosser so souverän erfüllte, als hätte er in seinem Leben nichts anders gemacht und locker auf 2:0 erhöhen konnte. Doch die Dritte wäre nicht die Dritte, wenn sie nicht trotz drückender Überlegenheit immer ein Tor fangen würde. Zehn Minuten vor der Pause lief der TSV seinen ersten guten Angriff auf das Emmeringer Tor und schaffte es FCE-Aushilfskeeper Marcel "Gorilla" Ströbl mit einem Lupfer zu bezwingen, den man so in der B-Klasse eher selten sieht. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Dritte war klar spielbestimmend, konnte ihre Chancen jedoch oft nicht nutzen. Ausgerechnet ein Standard brachten eine halbe Stunde vor Schluss die Entscheidung. Eine schön getretene Ecke fand den Kopf von Fabian „Der Dirigent“ Kristyn-Petri. Dessen starker Kopfball, den man ebenfalls so nicht oft in der B-Klasse sieht, konnte der TSV-Schlussmann gerade noch parieren. Den Abpraller sicherte sich jedoch erneut unser Abwehrchef und legte den Ball clever in die Mitte wo Schlosser nur noch zum 3:1 einschieben musste. Eine weitere Ecke sorgte für den Endstand zum 4:1. Ähnlich wie beim 1:0 war Nico Bothmann wieder einen Schritt zu langsam und konnte nur dabei zuschauen wie der TSV Moorenweis das zweite Eigentor der Partie erzielte.

Unterm Strich steht ein hochverdienter Sieg für die Dritte. Einziger Kritikpunkt bleibt wie so oft die Chancenverwertung, denn ein noch höherer Erfolg wäre durchaus verdient gewesen.

Es spielten: Marcel, Nico S., Benni, Michi P., Michi S., Steffen, David H., Kalchi, Dani, MZ8, Nico B., Flo S., Jojo, Keule, Felix, Fambo

Toschütze: 2x Steffen, 2x Eigentor

IMG 5442IMG 5443IMG 5448

 

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013