Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute66
GesternGestern229
WocheWoche853
MonatMonat6291
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191810

Angemeldet: 0
Gäste: 24

   

"Die Dritte" verliert in Oberweikertshofen mit 1:3!!!

Details

Am vergangenen Sonntag ging "Die Dritte" trotz deutlicher Steigerung auch im fünften Spiel der Saison leer aus. Beim SC Oberweikertshofen III verlor die Mannschaft mit 1:3.

Im Vergleich zum letzten Spiel präsentierte sich die Mannschaft von Beginn an deutlich besser, war präsenter in den Zweikämpfen und stand hinten recht sicher, sodass die Gastgeber zu kaum nennenswerten Torchancen kamen. Dasselbe galt allerdings für den FCE, sodass das 0:0 zur Halbzeit die logische Konsequenz war.

Bereits nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit war es dann soweit, zum ersten Mal gelang dem FCE in dieser Saison ein Tor, auch wenn es kein Emmeringer war, der den Ball nach einer Ecke über die Linie drückte.
Der Treffer gab der Mannschaft sichtlich Selbstvertrauen, aber auch der SCO wollte das nicht auf sich sitzen lassen und konnte so nach einer guten Stunde einen Fehler der Emmeringer Abwehr, mit einem abgefälschten Schuss den Ausgleich erzielen. Mit einem umstrittenen Handelfmeter gingen die Gastgeber dann 20 Minuten vor Schluss in Führung, bevor fünf Minuten später ein Freistoß ohne Gegenwehr durch den Emmeringer Strafraum zischte und am langen Pfosten einen Abnehmer fand. Auch wenn der FCE nochmal alles gab, konnte man nicht mehr herankommen, da im ganzen Spiel die letzte Durchschlagskraft nach vorne fehlte.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigte und wohl lediglich ein Mehr an Erfahrung auf der Gegenseite den Unterschied machte.

Bereits am heutigen Mittwoch, den 05.10. um 19.30 Uhr, gehts für den FCE in der "Englischen Woche" im heimischen Hölzlstadion weiter. Dabei will sich die Mannschaft nun endlich für ihre Leistung belohnen und die ersten Punkte verbuchen. Über Unterstützung der Fans freut sich die Mannschaft wie immer.

TE alias T-Dog

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013