Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute231
GesternGestern258
WocheWoche1582
MonatMonat5152
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190671

Angemeldet: 1
Gäste: 10

   

FFB West II - FCE III 3:0

Details

Eiskalte Westler profitieren von Emmeringer Abschlussschwäche.

 

3 Spiele 0 Tore ist die bisherige Saisonbilanz der jungen Emmeringer Truppe. Besonders symptomatisch war das Spiel beim Lokalrivalen in Bruck-West. Trotz bester Torchancen ging man wieder leer aus und versäumte es damit, sich für eine eigentlich ganz ordentliche Leistung zu belohnen.

 

Schon nach 5 Minuten gingen die Westler in Führung, als deren Linksaußen kurz mal den Turbo anwarf und die Emmeringer Abwehr komplett überraschte. Danach fand der FCE aber immer besser in's Spiel und hatte eine Riesenchance zum Ausgleich, aber aus kurzer Distanz traf Nico S. leider nur den gegnerischen Torwart. Der FCE blieb spielbestimmend und hatte noch zwei weitere passable Torchancen, die aber leider ebenfalls nicht genutzt werden konnten. Ganz anders die Westler, die nach einem weiten Abschlag in der 25. Minute eine Unkonzentriertheit in der Emmeringer Abwehr eiskalt ausnutzten und das 2:0 markierten.

Aber auch dieser Rückschlag warf den FCE nicht aus der Bahn. Er war weiter sehr engagiert und hatte nach einem schönen Solo von David H. die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Aber wie heißt es so schön "erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu". Gemäß diesem Motto sprang der Ball von der Unterkante der Latte in's Feld zurück. Und wieder konnten auch zwei weitere Möglichkeiten nicht verwertet werden. So ging man mit 0:2 in die Pause.

 

Aber auch jetzt gaben sich die Emmeringer nicht auf. Im Gegenteil, sofort nach der Pause hatte Dani S. gleich eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, die aber auch vergeben wurde. Selbst nachdem verletzungsbedingt zur und kurz nach der Pause und Mitte der 2. Halbzeit drei personelle Wechsel vorgenommen werden mussten, ließ der FCE nicht nach und machte weiter Druck. Aber das gleiche Bild, die Chancen, die sich auch weiter ergaben, weil die Abwehr der Westler keineswegs sattelfest war, konnten nicht genutzt werden. Als man dann 10 Minuten vor Schluss alles auf eine Karte setzte und hinten Mann gegen Mann spielte, nutzten die Westler dies wieder eiskalt aus und konterten geschickt zum spielentscheidenden 3:0.

 

Fazit: Gnadenlos effektive Westler zeigten den Emmeringern, "wo der Bartl den Most holt", nämlich mit einer fast 100% igen Chancenverwertung. Trotzdem kann man, abgesehen von der miserablen Torausbeute, der jungen Emmeringer Truppe keinen Vorwurf machen. Großes Engagement und Laufbereitschaft, sowie auch die weiter verbesserte spielerische Leistung machen durchaus Hoffnung, sollte demnächst auch der Knoten vor dem Tor platzen. Dazu besteht Gelegenheit beim nächsten Spiel bei Ethnikos Puchheim, am Sonntag, 18.09. um 13.30 Uhr.

 

Es spielten: Tim, Felix, Kresi, Pati, Steffen, Keule, Franz, Jojo, David, Nico S., Tobi K., Nico B., Dani, Kalchi, #Demmel

 

IMG 3649IMG 3655IMG 3656IMG 3658

 

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013