Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute103
GesternGestern251
WocheWoche661
MonatMonat6099
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191618

Angemeldet: 0
Gäste: 127

   

Ein holpriger Start der D2!!!

Details

So, liebe Freunde des FCE, nach 2-jähriger Abstinenz als Trainer darf ich wieder eine Mannschaft trainieren. Die D2!!! Fast die gleiche Mannschaft, aber neue Regeln. Keine Torwartrückgabe, Abseits, größeres Feld und mehr Spieler.

Das erste Spiel war gleich sehr vielversprechend gegen Unterpfaffenhofen und wir gewannen mit 5:2. Was in den folgenden Spielen folgte, war nicht sooo schön. Niederlagen gegen Gröbenzell, Maisacher Land und Alling. Ich will die Niederlagen nicht schön reden und muß auch zugeben, dass die Mannschaften, abgesehen von Maisach, aber dazu komme ich noch, einfach besser bzw. schon weiter waren als wir. Jedoch haben wir abgesehen vom ersten Spiel immer eine vielzahl an Chancen liegen gelassen. Insbesondere gegen Maisach, wo wir 6:1 verloren haben, aber für alle Zuschauer ersichtlich, mit 10:6 gewinnen müssen.Gegen Gröbenzell hatten wir etwas Pech und verloren mit 0:1, wobei sich unser Torwart auch noch verletzte und wir dadurch verloren. Aber auch hier wurden die Chancen nicht verwertet. Auch das 0:7 gegen Alling fiel meiner Meinung nach etwas zu hoch aus und wir hätten wie schon in den Spielen zuvor das eine oder andere Tor machen MÜSSEN.

Mein Fazit nach vier Spielen ist, das wir noch genügend Luft nach oben haben und nur verinnerlichen müssen, was der Trainer sagt. Es gibt viele gute Spieler in der Mannschaft und es ist keiner dabei, der es nicht bringt. ABER: Wir haben noch viel Arbeit vor uns.

Das nächste Spiel gegen Wessling ist mit Sicherheit auch kein Selbstläufer, die Mannschaft hat noch kein Spiel verloren. Um so mehr gilt es die wenigen Chancen, die wir bekommen werden , zu nützen und hinten mal richtig dicht machen.

Zum Abschluss muß ich noch mal besonders hervorheben, wie toll die Moral der Mannschaft ist. Selbst bei den Niederlagen haben alle immer zusammen gehalten und nicht auf verbale Äußerungen der Gegenspieler reagiert.

In diesem Sinne hoffe ich auch weiterhin auf die Unterstützung der Eltern, welche ich immer habe und wünsche allen ein erfolgreiches Jahr.

 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013