Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute103
GesternGestern251
WocheWoche661
MonatMonat6099
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191618

Angemeldet: 0
Gäste: 107

   

Hoch verdienter erster Saisonsieg der B-Jugend!

Details

HOCHVERDIENTER 5:3 Sieg gegen Eichenau!
Im ersten Saisonspiel begannen unsere Jungs sichtlich nervös und ließen von der Hektik und der Spielweise der Eichenauer anstecken. So war es trotz besseren Chancen und Feldvorteilen fast folgerichtig, dass die Eichenauer durch einen schönen 25 m Schuss in Führung gingen. Wenig beeindruckt erzielte Ozan den Ausgleich. Doch auch der Ausgleich brauchte keine Ruhe in unser Spiel und so war es auch im Rest der ersten Hälfte eine zerfahrenes Spiel. Erst kurz vor der Halbzeit gelangen einige schöne Kombination und die Jungs ließen kurz aufblitzen zu was sie fähig sind, wenn sie ihr volles Potential abrufen.
Das klare Ziel für die zweite Halbzeit war, mehr Sicherheit und Ruhe ins Spiel zu bringen und die spielerische Klasse auszuspielen. Trotzdem gerieten wir durch einen Freistoß wieder in Rückstand. Doch das war der "Tropfen" der das Fass zum Überlaufen brachte, auf einmal war die nötige Aggressivität und Kombinationsfreude da. David wurde nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoss verwandelte Lily sicher. Und diesmal setzten unsere Jungs nach. "Arjen" Flo Stocki erhöhte nach einem schönen 30 m Hochgeschwindigkeitsdribbling auf 3:2. Nach einem schönen Angriff war Maxi "Lahm" am aufmerksamsten und vollstreckte eiskalt aus dem Gewühl zum 4:2. Man merkte den Jungs mit dem Vorsprung im Rücken deutlich das gewachsene Selbstvertrauen an und sie ließen nun immer öfter ihre spielerische Klasse aufblitzen. Nach tollem Pass schloss Lily allein vorm Torwart zum 5:2 ab. In der Schlussphase wurde es nochmal hektisch. Nach einem individuellen Fehler in der Emmeringer Abwehr fiel das 5:3. Die Eichenauer witterten nun nochmal ihre Chancen. Letztendlich brachten wir das Ergebnis aber sicher ins Ziel.
Fazit:
Vor allem in der ersten Halbzeit merkte man die Unsicherheit und Nervosität unseren Spielern an.
In der zweiten Halbzeit wurde das deutlich besser und nach dem 2:2 war ein ums andere Mal das spielerische Potential dieser Mannschaft zu erkennen. Man hat gesehen zu was diese Mannschaft im Stande ist, wenn jeder sein Können abruft und sich an die taktischen Vorgaben hält. Wenn noch die individuellen Fehler abgestellt werden brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken.
Gratulation zu den ersten 3 hochverdienten Punkten Jungs!!!
Wir sind auf dem richtigen Weg!
Christian Ring

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013