Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute233
GesternGestern258
WocheWoche1584
MonatMonat5154
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190673

Angemeldet: 1
Gäste: 18

   

Heimspiel D1 am letzten Wiesn Wochenende

Details

Am Samstag den 05.10.2013 hat unsere D1 den JFG Amperspitz (JFG) zu Hause empfangen.

Eigentlich ging jeder von einem Sieg unserer Mannschaft gegen den zu diesen Zeitpunkt Tabellenletzten JFG aus. Schließlich ist auch noch Wiesn-Zeit und da strengt man sich nochmal besonders an.

Tja. Ein Satz mit X, war wohl Nix. Unsere Mannschaft hat vier bis fünf Mal Ihre Klasse abgerufen und deshalb verdient 3:4 Verloren. Aua…

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel beim übelsten Regenwetter um 12:31 Uhr an und die Gäste zeigten uns gleichmal, frei nach Peter Rosegger, wo Bartel den Most holt.

In der dritten Spielminute macht der Spieler mit der Nummer 10 vom JFG (dieser Spieler wird noch öfter erwähnt werden) nach einem tollen Zusammenspiel das 0:1 (3.).

Bumm. Das hat gesessen. Dritte Spielminute :-(

Nachdem die ersten drei Minuten von unserer Mannschaft komplett verschlafen wurden (wie schon gesagt, übelstes Regenwetter), spielt Johannes einen tollen Pass in den Lauf von Julian P. der daraufhin routiniert den wichtigen Ausgleich zum 1:1 erzielt (4.). Das Beste an diesem Treffer war der Zeitpunkt der direkt an den Treffer vom JFG anschloss. Super…

Wieder eine Minute später geht Dominik links außen an einem Abwehrspieler vorbei und zieht den Ball auf das gegnerische Tor. Leider ohne Erfolg.

Erschreckender Weise, blieb der JFG vollkommen unbeeindruckt von unseren Offensivleistungen und schießt einfach mal fast von der Mittellinie auf unser Tor. Bumm. Das kam einem irgendwie bekannt vor. 1:2 für den JFG durch den Spieler mit der Nummer 10 (15.).

Bezeichnend für das Spiel bis zu dem jetzigen Zeitpunkt ist folgendes Ereignis. Erst in der 24 Spielminute hatte unsere Mannschaft ihre erste Ecke. Der JFG hatte zu diesem Zeitpunkt schon sechs Ecken!!!

In der 25 Minute geht Dominik wieder über links außen, diesmal an zwei Gegenspielern vorbei und kann nur durch ein übles Foul aufgehalten werden. Gelbe Karte für den gegnerischen Spieler und Freistoß für uns.

Diesmal führt Luca den Freistoß aus. Und zwar perfekt. Der Torwart hat keine Chance den Ball abzuwehren. 2:2 (26.). Super Freistoß…

Das war’s in der ersten Hälfte. Der Schiedsrichter pfeift um 13:02 Uhr ab und die Spieler schwimmen in die Halbzeitpause.

Kurzfazit:

Pfff. Und ungläubiges Staunen, warum der gegnerische Spieler mit der Nummer 10 fast das gesamte Spiel vom JFG alleine macht. Anscheinend ist das unseren Spielern noch nicht aufgefallen. Aber wir haben ja noch 30 Minuten.

Um 13:14 Uhr wird wieder angepfiffen. Das Wetter hat sich keinesfalls verbessert und deswegen Regnet es immer noch wie verrückt.

Tja. Und nun kam entweder die große Show des JFG oder die große Show unserer Abwehr. Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Um 13:14 Uhr Angepfiffen. Um 13:14 Uhr Bumm für den JFG zum 2:3 (31.)

Um 13:14 Uhr Angepfiffen. Um 13:17 Uhr Bumm für den JFG zum 2:4 (34.)

WOW. Was für eine Show vom Tabellenletzten, der seine drei ersten Spiele verloren hat. Das 2:4 hat übrigens mal wieder der Spieler mit der Nummer 10 gemacht.

Wenigstens war unser Julian P. davon nicht wirklich beeindruckt und machte eine Minute später mit einem Alleingang klar, dass wenigstens unsere Offensive noch keine Schwimmflügel braucht. 3:4 (35.). Bravo. Ganz stark an zwei Gegenspielern vorbei gegangen, den Torwart ausgespielt. Bumm (mal auf unserer Seite). Geht also nicht nur im Training so. Fußball kann so einfach sein.

Das war’s. Julian K. ist es zu verdanken, dass wir nicht noch weiter durchgereicht werden.

Abpfiff interessanterweise zwei Minuten zu früh (oder meine Uhr ist plötzlich langsamer gelaufen) (58.).

Der Schiedsrichter bot (bis auf die zwei Minuten zu früh abgepfiffen) eine klasse Leistung. Meiner Meinung bis jetzt die beste in dieser Runde..

Fazit:

Unerklärlicherweise hat von der Gegenmannschaft fast nur ein Spieler den Sack zugemacht und wurde nicht richtig dabei gestört. Wir haben weder in der Abwehr noch im Mittelfeld eine akzeptable Leistung gezeigt.

Der Spielaufbau von hinten nach vorne war praktisch gar nicht vorhanden und wenn Bälle nach vorne gespielt wurden, dann wurden Sie von den Kopfballstarken Gegenspielern sofort wieder auf unsere Hälfte gespielt.

Das Spiel bot keinerlei Vergleich zu den ersten vier Spielen und es hat diesmal auch keinen Spaß gemacht zuzusehen. Und ja. Das Wetter war Mist…

Jungs, Fehler analysieren und Spiel abhaken. Nächsten Samstag geht’s nach Murnau zum Tabellenzweiten. Da könnt Ihr dann wieder Action geben…

Mit dabei waren:

Carlo, Dominik, Jakob, Johannes, Julian K., Julian P., Lennart, Luca (SF), Martin, Michael, Nilcon und Simon.

Vielen Dank an die Eltern die (trotz Megaregenwetter) Zahlreich erschienen sind und unsere Jungs tatkräftig unterstützt haben.

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013