Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute62
GesternGestern229
WocheWoche849
MonatMonat6287
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191806

Angemeldet: 0
Gäste: 17

   

D1 - Mia san Moasta !!!

Details

In dieser Saison ungeschlagen haben wir neben dem Aufstieg in die Kreisliga auch noch den Meistertitel festmachen können. Der Grundstein wurde zwar schon im Spiel letzte Woche gegen den SC FFB gelegt – dennoch musste heute ein Sieg her, damit wir ohne “Fremdhilfe” den Titel holen konnten. Letztendlich war die D1 vom FC Emmering demnach “besser als der FC Bayern” – die haben ja bekanntlich ein Spiel in dieser Saison verloren ;-)

Jetzt aber der Reihe nach:

Im letzten Spiel der Saison (welches wir im Hölzlstadion absolvieren durften – sehr positiv für die Zuschauer, denn wenigsten die konnten unter der Tribüne trocken stehen) hatten wir den SC Unterpfaffenhofen Germering zu Gast.

Leider sah es gleich von Anfang an eher nach einer Niederlage aus, die D1 zeigte nur zögerlichen Einsatz, von der Brillianz des Spieles der Vorwoche gegen den SC FFB war kaum etwas zu sehen. So dauerte es auch nur wenige Minuten, bis die Gegner 0:1 in Führung und de Mannschaften nach weiteren Minuten zähen hin und hers in die Pause gingen. Zuvor hatten wir noch viel Glück, da der Schiri das 0:2 wegen Abseits korrekterweise nicht gab – manch anderer Schiedsrichter hätte es womöglich nicht gesehen!

Neu motiviert und furios aufspielend ging die Mannschaft aus der Pause – die Trainer haben wohl die richtigen Worte an die Mannschaft gerichtet.

Julian gelang kurz nach dem Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer, sofort nach dem anschliessenden Anstoß gelang Berkay der Führungstreffer zum 2:1 durch einer sehenswerten Fernschuß. Schließlich ließ Luca den Gegner durch das Endergbebnis zum 3:1 sprichwörtlich im Regen stehen. Spielerisch passierte (bis auf einen Pfostentreffer) kaum noch etwas – musste auch nicht, den mit diesem Ergebnis sind wir (egal wie der Verfolger SC FFB spielt):

MEISTER 2012/2013!

Anschliessend wurde noch ein wenig gefeiert – die Kinder bekamen “Freispezi”, die Erwachsenen liessen sich den Sekt und das eine oder ander Weißbier schmecken. Stolz präsentierte sich die Mannschaft zudem im neuen Meistertrikot!

An dieser Stelle vielen Dank an die Trainer Kem, Oli und Manfred für Ihren Einsatz für die Jungs, welcher letztendlich auch maßgeblich für den Erfolg der Mannschaft entscheidend war (zweimal Aufstieg in zwei Jahren).

Danke auch noch an die Eltern, die die Kinder zu den spielen fuhren und bei jedem Wetter am Spielfeldrand dem Geschehen folgten.

Und Danke auch an die Jungs für diese tolle Saison – ihr seid spitze!

DSC00454 res

Weitere Bilder gibt es wieder auf meiner Homepage hier: http://www.missioncritical.de/?p=1198

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013