Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern273
WocheWoche42
MonatMonat5480
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190999

Angemeldet: 0
Gäste: 27

   

4:1 Sieg der D1 in Kaufering

Details

Die D1 mausert sich in der Kreisliga

Den Jungs um Trainer Christian Oswald und Bert Schreck ist in Kaufering ein toller 4:1 Sieg gelungen.

Die erste Hälfte wurde klar von den Gästen im Kauferinger Stadion dominiert. Immer wieder war der rechte Flügel Ausgangspunkt konzentrierter und zielstrebig vorgetragener Angriffe.

kaufering-1In der 18. Minute wird Armin Ben Salah (Foto) an der Strafraumgrenze angespielt, nimmt sich ein Herz und zieht ab. Unhaltbar schlägt die Kugel im rechten Kreuzeck ein. Fünf Minuten später, wieder Flanke von rechts ans gegenüberliegende Toreck. Christian Schreck nimmt den Ball volley und hämmert flach ins rechte Toreck. Weiter 5 Minuten später setzt sich Thomaskaufering-6 Kern auf halbrechts vorbildlich durch, spielt steil auf Alexander Homm. Dessen Schuss wird noch von einem Kauferinger Abwehrspieler ins eigene Tor zum 0:3 Halbzeitstand abgelenkt.

In der zweite Halbzeit dagegen waren es die Hausherren aus Kaufering die das Heft in die Hand nahmen. Immer wieder setzten sie ihre Vorherrschaft im Mittelfeld zu Angriffen auf das Emmeringer Tor um. So richt gute Torchancen konnten sie sich dabei allerdings nicht herausarbeiten, dazu war die Emmeringer Abwehr um Christian Bauer und Christopher Deufel zu konsequent im frühzeitigen Stören der Angreifer. Trotzdem gelang Kaufering in der 35. Minute der Anschlusstreffer durch einen hohen Weitschuss, den Leo Moser zwar noch über sich hinweg, aber eben nicht mehr über die Querlatte lenken konnte. Mitten in den Schlussspurt der Kauferinger kam dann die Entscheidung. Schnell ausgeführter Freistoß an der Mittellinie. Der steil angespielte Alexander Homm lässt seinen Gegenspieler stehen und läuft alleine auf das Tor zu. Anstelle von spitzem Winkel selbst den Abschluss zu suchen, bedient er den mitgelaufenen Christian Schreck, der den etwas in den Rücken gespielten Ball durch akrobatischen Einsatz dann doch sicher verwerten konnte. 4:1 Auswärtssieg in Kaufering – die D1 hat sich in der Kreisliga etabliert und kann in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen.

Entstehunggeschichte des 4. Tores

kaufering-2

kaufering-3

Alexander Homm setzt sich durch und ...

... läuft alleine auf den Kauferinger Torwart zu.

kaufering-4

kaufering-5

Selbstlos spielt er ab auf den mitgelaufenen Christian Schreck

Dieser bekommt den Ball in den Rücken gespielt, kann aber mit einer akrobatischen Drehung doch noch einschießen.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013