Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern273
WocheWoche42
MonatMonat5480
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190999

Angemeldet: 0
Gäste: 27

   

SENSATIONELL: D1 gewinnt beim SCF

Details

Anstelle eines erwarteten Schützenfestes der Hausherrn gab es einen nicht unverdienten Sieg der FCE Jungs

Eigentlich wollte man nur mit heiler Haut davonkommen - an einen Sieg der D1 beim übermächtigen Lokalrivalen, dem SC Fürstenfeldbruck, hatte keiner zu hoffen gewagt.

Doch die Jungs um Trainer Bert Schreck und Christian Oswald spielten von Anfang an munter mit. Sicher spielte der SC Fürstenfeldbruck im Mittelfeld den besseren Kombinationsfußball, doch das konsequente Forechecking und die gut gestaffelte Abwehr verwehrte dem Favouriten jede gute Torchance.

Es war der FC Emmering, der nach zwei guten Chancen die dritte endlich zum 1:0 Führungstreffer verwertete. Nach guter Ecke von Alexander Homm vollstreckte Tobias Öl souverän und gekonnt zum Führungstreffer für die Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute schnappte sich Leo Moser an der Mittellinie den Ball und marschierte ziemlich unbehelligt bis vor das gegnerische Tor. Er düpierte einen Gegenspiel und den Torwart und verwandelte ins kurze Eck zur völlig überraschenden 2:0 Führung der Gäste aus Emmering. Der SC Fürstenfeldbruck warf nun alles nach vorne, aber unser Jungs verteidigten tapfer. Zwar konnten sie den 1:2 Anschlußtreffer in der 54. Minute nicht mehr verhindern, aber den sensationellen Sieg haben sie über die Zeit gerettet. Kommentar des SCF Trainers an seine Spieler: "Ihr müßt auch mal verlieren lernen" - und das gegen den FCE.

Wir sind stolz auf Euch, liebe D1 - macht weiter so! 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013