Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern273
WocheWoche42
MonatMonat5480
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190999

Angemeldet: 0
Gäste: 26

   

D1 Jugend verliert unglücklich in Gauting

Details

Das Spiel ging zwar 3:2 verloren, doch unsere Jungs erwiesen sich als moralischer Sieger!

Eine ebenso unglückliche wie unnötige 2:3 (0:3)-Niederlage musste die neu formierte D1-Mannschaft des FCE beim Kreisliga-Auftakt in Gauting hinnehmen.

Vor allem im ersten Abschnitt, der mit 0:3 klar verloren ging, wurde der Spielverlauf durch das Resultat dabei auf den Kopf gestellt. Die spielentscheidende Szene spielte sich dabei freilich schon nach acht Spielminuten ab: Der bei den Gautingern aus taktischen Gründen als Libero fungierende Torwart wehrte den Ball vor dem einschussbereiten Alexander Homm außerhalb des Strafraums mit beiden Händen ab. Der Schiedsrichter pfiff zwar den fälligen Freistoß, die angesichts der „glasklaren“ Torchance eindeutig regelgerechte Rote Karte für den Gautinger Torhüter blieb jedoch aus. In der Folge war es dann gerade der heimische Schlussmann, der einen um den anderen FCE-Angriff mit mutigem Herauslaufen zunichte machte. Andererseits gingen die jungen Emmeringer der Gautinger Taktik „auf den Leim“, weil sie es immer wieder mit Steilangriffen probierten und zudem die Defensivarbeit vernachlässigten. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und folgte innerhalb von gut 10 Minuten mit drei Toren der Gastgeber.

Nach dem Wechsel wurde das Emmeringer Spiel geordneter, der Druck auf das Gautinger Gehäuse nahm ständig zu, ohne die Abwehr zu vernachlässigen. In den letzten 15 Minuten wurde es dann dramatisch: Zunächst traf Louis Frank mit einem fulminanten Freistoß zum 1:3, dann wurde ein einwandfreier Treffer von Tobias Öl Nach Freistoßflanke von Alexander Homm vom schwachen Schiedsrichter annulliert. Acht Minuten vor dem Ende traf Tobias Öl dann zum 2:3 und nun zählte der Treffer. Nun warf Emmering alles nach vorne, hatte noch drei Riesenchancen, doch auch viel Pech, so als Alex Homm nur die Latte traf. Am Ende rettete sich Gauting, das wie gewohnt äußerst rustikal zu Werke ging, glücklich über die Zeit. Die Emmeringer hatten zwar keine Punkte, aber die Gewissheit, eine tolle Moral bewiesen zu haben und die bessere Mannschaft gewesen zu sein.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013