Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern273
WocheWoche42
MonatMonat5480
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190999

Angemeldet: 0
Gäste: 25

   

D1 erkämpft 2:2 gegen Puchheim

Details

Emmerings Kreisliga-D-Junioren kommen mit blauem Auge davon!

Mit einem „blauen Auge“ kamen die Emmeringer D1-Junioren beim Kreisliga-Gastspiel in Puchheim davon. Der 2:2 (2:0)-Endstand war am Ende mehr als glücklich, hatten die Gastgeber doch fast über die gesamten Spielzeit klar dominiert und sich Chancen für zwei Spiele erarbeitet.

Zu verdanken hatten die Emmeringer den angesichts der schwierigen kommenden Aufgaben höchst wichtigen Punktgewinn einem Blitzstart. Denn ehe sich Puchheim sortiert hatte, sorgten Tobias Öl und „Geburtstagkind“ Dennis Jantke schon nach fünf Minuten für eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung. Doch damit hatten die Emmeringer nicht nur ihr „Pulver“ verschossen, sondern sie verloren mit zunehmender Spieldauer die Ordnung. So kam Puchheim schon vor dem Wechsel immer stärker auf und allein Torhüter Nicky von Bary, der zusammen mit Marco Jocham und Andi Stiller einer der wenigen FCE-Spieler in Normalform war, verhinderte zunächst Schlimmeres.

Doch unmittelbar nach dem Wechsel kam, was sich schon lange angedeutet hatte. Innerhalb von einer Minute erzielten die Gastgeber den Ausgleich und setzten zu einem Sturmlauf an, zumal sie läuferisch und spielerisch in allen Belangen überlegen waren. Mehrfach verfehlten sie aber aus kürzester Distanz das FCE-Gehäuse. Erst, als zehn Minuten vor Spielende der überragende SVP-Spielmacher verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, wendete sich das Blatt noch einmal. Nun agierten die Emmeringer endlich wieder nach vorne und verzeichneten kurz vor Spielende durch Josef Schwojer einen Lattentreffer. Ein drittes Emmeringer Tor hätte freilich den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013