Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern273
WocheWoche42
MonatMonat5480
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190999

Angemeldet: 0
Gäste: 28

   

Emmerings D1-Kreisligisten nicht zu stoppen

Details

Die Emmeringer D1 setzte ihre Siegesserie auch gegen den Tabellendritten aus Eichenau fort. Mit einem sicheren 2:0 (0:0) kam man den Eichenauern nun sogar bis auf einen Punkt nahe.

Da Eichenau die Saison bereits beeendet hat, könnte den Emmeringer mit einem Sieg im letzten Saisonspiel beim souveränen Meister SC Olching sogar noch der Sprung "aufs Treppechen" gelingen. Doch auch wenn das nicht gelingen sollte und am Ende Platz vier oder fünf belegt wird, so ist das ein großartiges Ergebnis. Insbesondere macht die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen Freude - sie ist zu einer echten Einheit geworden, in der jeder Spieler seine Stärken einbringen kann und die mannschaftliche Geschlossenheit der große Trumpf ist. Kein Wunder also, dass der Auftritt gegen Eichenau in einem hochklassigen Kreisligaspiel zum Besten gehörte, was den FCE-Buben in dieser Saison gelungen ist. Nur schade, dass die Mannschaft nun aus Altergründen wieder auseinander gerissen werden muss.

In der Partie FCE(mmering) gegen FCE(ichenau) hätte eigentlich schon zur Pause alles klar sein müssen. Doch trotz mehrerer erstklassiger Chancen verstanden es die Emmeringer nicht, ins Schwarze zu treffen. Maxi Theobald scheiterte an einem Eichenauer Spieler, der den Ball von der Linie kratzte (vielleicht war er auch dahinter), Carlo Kostner prüfte aus kurzer Distanz die Stärke des Alupfostens und Alex Homm und Josef Schwojer wurden im letzten Moment von einem Abwehrbein am erfolgreichen Abschluss gehindert. Also war es wie bei der "großen" WM - eine Standardsituation musste zur Führung herhalten: Der eingewechselte Tobias Öl war am Sechzehner gefoult worden und Alex Homm zirkelte den Ball scharf und platziert ins lange Eck. Eichenau drängte nun mit Macht aus den Ausgleich, doch ein mustergültiger Konter führte 10 Minuten vor Schluss zur Entscheidung, als Thomas Hänsel eine Hereingabe von Tobias Öl souverän einschob. Der Rest war Kür, die leidenschaftlich kämpfende Abwehr mit einem sicheren Torwart Nicky von Bary und einem starken Libero Louis Frank ließ nichts mehr anbrennen. Bestnoten verdienten sich an diesem Tag aber alle 14 eingesetzten Emmeringer Spieler, sie können auf das Erreichte mehr als stolz sein.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013