Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute49
GesternGestern229
WocheWoche836
MonatMonat6274
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191793

Angemeldet: 0
Gäste: 20

   

C2-Jugend erobert mit einem 2:4 Sieg in Pentenried wieder den 3.Platz

Details

Trotz Gewitterunterbrechung gewinnt die C2-Jugend souverän mit 2:4 in Pentenried Ihr Nachholspiel und erobert sich somit wieder den 3.Platz in der Tabelle. Die ersten 30 Minuten waren einfach nur Spitze!

Nachdem wir dieses Spiel verlegen mussten, da einige Spieler am vergangenen Wochenende Firmung hatten, möchten wir uns zuerst beim TSV Pentenried für die Zustimmung zur Spielverlegung bedanken. Durch diese Spielverlegung haben wir auf unser Heimspielrecht verzichtet und traten somit wieder in Pentenried an.

In den ersten zwei Minuten hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, da unsere Jungs anscheinend noch nicht auf dem Platz waren und wohl mehr mit dem bestaunen des bevorstehenden Gewitters beschäftigt waren. Der Gegner hatte zu diesem Zeitpunkt schon 2 Riesenchancen um in Führung zu gehen.

Was aber dann von der 3. Minute bis zur 30. Minute geschah, war der Wahnsinn !!! Die Trainer und mitgereisten Eltern, Fan's rieben sich verwundert die Augen. Diese Zielstrebigkeit und Entschlossenheit hätten wir uns in der Saison öfters gewünscht, aber zeigt uns auf der anderen Seite auch die positive Entwicklung der Jungs in dieser Saison!

Wir hatten in dieser Zeit den gefährlichen Gegner komplett im Griff und haben uns taktisch super verhalten. Die Aufteilung und das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte fast perfekt! So konnte Robin mit einem 4er-Pack (nach jeweiliger super Vorarbeit von 2x Michi. H, Pati und Michi F.) das Spiel bis zur 30. Minute mit 0:4 schon sicher für uns entscheiden. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt komplett überfordert und kam mit unseren Spielzügen über Außen und Hinterlaufen überhaupt nicht zurecht.

Da das Gewitter mit Blitz und Donner dann aber bedrohlich nahe kam, beendete der umsichtige Schiedsrichter aus Sicherheitsgründen das Spiel nach 30 Minuten und schickte beide Mannschaften in eine 25minütige Halbzeitpause. Die fehlenden 5 Minuten aus der 1.Halbzeit wurden dann an die 2.Hälfte angehängt!

Somit war leider unser hervorragender Spielfluß  unterbrochen. Bedingt durch den sicheren Vorsprung, das ungemütliche Wetter mit Platzregen, jeder Einzelne gab ca. 5% weniger und einigen Positionswechseln, konnten wir natürlich nicht mehr die Dominanz aus der 1.Hälfte herstellen. Aber das ist in der Bundesliga nicht anders und somit auch irgendwo nachvollziehbar.

Somit "plätscherte" (im wahrsten Sinne des Wortes) das Spiel dahin. Der Gegner wollte Ergebniskosmetik betreiben und wir waren leider bei den sich bietenden Torchancen nachlässiger als in der 1.Halbzeit. Immer wieder versuchte Pentenried nun über "Kick and Rush" zum Erfolg auf dem nassen Rasen zu kommen. Hier hatte aber unser Torwart Lukas etwas dagegen und parierte mit Bravour etliche Fernschüsse sicher.

Erst in den letzten 10 Minuten kassierten wir die 2 Gegentreffer, die sich Pentenried zurecht verdient hatte, nachdem Sie zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben haben und natürlich durch die oben genannten Gründe von uns zustande kamen (Umstellungen, Unkonzentriertheiten). Aber hierzu kein Vorwurf an die Mannschaft!

Gratulation zum souveränen Sieg und Eroberung des 3.Tabellenplatzes, diesen wollen wir natürlich nun bis zum Saisonende verteidigen !!!

Die Jungs und Trainer bedanken sich erneut bei allen - trotz des Gewitters und "Sau"wetters - mitgereisten Eltern, Großeltern und Fan's für die zahlreiche und lautstarke Untersützung. Einfach genial und der Wahnsinn! Egal Wo, Wann und Wie auch das Wetter ist.....wieviele Fan's immer mitreisen! Vielen, vielen Dank.

Es spielten: Lukas, Tobi K., Kresi, Nico, Kubi, Enes, Michi H., Pati, Robin, Taulant, Tolu, Stefan, Michi F., Hansi

Tore: 4x Robin !

Jogi

P1020625P1020626P1020629P1020630P1020631P1020632P1020635P1020637P1020638P1020634P1020639

 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013