Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute49
GesternGestern229
WocheWoche836
MonatMonat6274
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191793

Angemeldet: 0
Gäste: 24

   

C2-Jugend siegt 4:2 im Verfolgerduell um die Tabellenspitze

Details

Mit einem verdienten 4:2 Sieg im direkten Verfolgerduell besiegt die C2-Jugend den SV R/W Überacker und rückt somit näher an die Tabellenspitze. Dieses Spitzenspiel (Tabellen 3. gegen 4.) hielt wirklich alles was man sich wünschen konnte !!!

Mit dieser Niederlage muss sich der SV R/W Überacker nun endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden und liegt nur noch 1 Punkt vor uns! Haben wir noch das Hinspiel mit 1:3 verloren, konnten wir das Rückspiel nun zu unseren Gunsten entscheiden. Somit kann man schon jetzt der Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen, da Sie nun die beiden einzigen Niederlagen aus der Vorrunde (Gilching und Überacker) in einen Sieg und ein Unentschieden umwandeln konnte. Alleine hierdurch sieht man schon die Entwicklung unserer Mannschaft.

Von Anfang an entwickelte sich ein C-Jugend Spiel auf hohem Niveau. Der Gegner (Torverhältnis 71:17) wollte unbedingt das Spiel gewinnen um noch in die Meisterschaftsfrage einzugreifen. Wir konnten aber von der 1.Minute an dagegenhalten und ließen den Gegner nicht zwingend ins Spiel kommen. Durch einige taktische Umstellungen schafften wir es im Mittelfeld die Räume enger zu machen und dadurch die entscheidenden (fairen) Zweikämpfe über die komplette Spielzeit zu gewinnen und mit schnell vorgetragenen Angriffen über Außen die gegnerische Defensive immer wieder in Bedrängnis zu bringen.

So hatten wir bereits in der 5.Minute die 1.Großchance durch Robin, die wir leider ungenutzt ließen. Kurze Zeit später fingen wir uns dann aber durch stark abseits verdächtige Position das 0:1 ein. Unsere Jungs spielten aber unbeirrt weiter und wurden hierfür auch bereits wenige Minuten später mit dem 1:1 durch Robin belohnt (Tolu setzte sich über Außen sehr schön durch und seinen Torschuß konnte der TW nicht festhalten, somit musste Robin nur noch abstauben). Daraufhin war der Gegner leicht geschockt und wir erspielten uns in der Folgezeit zahlreiche Torchancen, leider ging Überacker nach einem schönen Spielzug über Außen in der 30. Minute wiederum mit 1:2 in Führung.

Wir konnten aber nach schönem Pass von Enes auf Robin bereits in der 32. Minute wieder auf 2:2 ausgleichen, dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

In der 2.Hälfte bestimmten wir weiterhin das Spielgeschehen, der Gegner konnte nicht die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen und wir waren jederzeit "brandgefährlich". So auch in 45. Minute als Taulant eine schöne Direktabnahme nach Vorlage von Kubi zum 3:2 nutzte.

Daraufhin stellte der Gegner um und spielte mit 3 Stürmern um etwas mehr Druck aufbauen zu können. Wir reagierten und spielten daraufhin mit Viererkette, somit wurde diese Umstellung von Überacker unwirksam. Überacker hatten nun zwar etwas mehr Ballbesitz, konnte uns aber nie ernsthaft in Bedrängnis bringen.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 60.Minute als Michi H. einen schnell vorgetragenen Spielzug mit einem "satten" Volleyschuß aus 20 Meter zum 4:2 nutzte.

Ein riesen Kompliment an Euch Jungs, für diesen absolut verdienten Sieg und dieses couragierte Spiel gegen einen wirklich starken Gegner! Ich bin Stolz auf Euch und Ihr könnt es auch auf Euch sein! Dieses Spiel war es wirklich Wert im Stadion als Vorspiel für die 1.Mannschaft gespielt zu werden.

Vielen Dank auch nochmals für die wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung, bei allen Eltern, Großeltern und Fan's...wie immer eine super Sache für die Jungs und Trainer. (und vielen Dank auch für Milchschnitten als Siegprämie..:-) )

Da Jan Heute leider verhindert war, danken wir Edi für die Unterstützung als "Co"-Vertretung. 

Es spielten: Lukas, Tobi K., Kresi, Nico, Kubi, Enes, Michi H., Pati, Robin, Taulant, Tolu, Simon, Michi Z., Michi F. (verletzt fehlten diesmal leider Stefan, Hansi, Tobi P.)

Tore, 2x Robin, Taulant, Michi H.

...sorry, diesmal ohne Bilder, ich habe die Digicam vergessen...:-(

Jogi

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013