Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute48
GesternGestern229
WocheWoche835
MonatMonat6273
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191792

Angemeldet: 0
Gäste: 6

   

Bittere Niederlage der C2-Jugend in letzter Sekunde (mit Bildern)

Details

In letzter Sekunde verlor die C2-Jugend mit 2:3 gegen die mit C1-Spielern verstärkte C2-Mannschaft des SC Gröbenzell.

Erstaunt mussten wir schon vor Spielbeginn feststellen, dass sich unser Gegner mit einigen C1-Spielern für die heutige Partie verstärkt hatte. Aber diesen Respekt von den Gegnern haben wir uns wohl in den vergangenen Partien erarbeitet! Trotz allem werden wir aber unserer Linie Treu bleiben und weiterhin mit einer reinen C2-Mannschaft die Punkterunde bestreiten.

Darüberhinaus waren wir aufgrund von einigen abwesenden Spielern (u.a. unser Spielführer und Libero Kubi, sowie Michi Z. und Tobi P.) gezwungen die Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen.

Durch diese Veränderungen und einen "verstärkten" Gegner dauerte es ca. bis zu 10 Minuten bis wir das Spiel im Griff hatten und uns einige Torchancen erarbeiteten. Eine davon nutzte Robin nach schönen Zuspiel von Tolu in der 18 Minute zum 1:0.

In den darauffolgen 10 Minuten hatten wir unsere beste Phase mit einigen 100%igen Torchancen, die wir entweder zu leichtsinnig vergaben oder die uns der wirklich sehr gut haltende C1-Torwart vom SC Gröbenzell vereitelte.

Somit ging es leider nur mit 1:0 in die Halbzeit, obwohl ein 3:0 locker möglich gewesen wäre.

Nach der Pause kam der Gegner aggressiver und energischer auf den Platz und wir konnten leider diesmal die Anfangsphase nicht schadlos überstehen. Mit einem Doppelschlag durch zwei Unachtsamkeiten konnte Gröbenzell das Spiel in der 40. und 45 Minute in ein 1:2 umwandeln.

Wir erholten uns aber von dem "Schock" relativ schnell und übernahmen nach ca. 50 Minuten wieder das Kommando. So konnte nach 55 Minuten Robin zum 2:2 ausgleichen. Dieser Ausgleich gab uns erneut Aufwind und wir erspielten uns wiederum einige sehr gute Torchancen.....aber wie bereits in der 1.Halbzeit vergaben wir diese zu leichtfertig oder der überragende Torwart vom SC Gröbenzell hielt diese souverän.

Und so kam es in der letzten Sekunde zu einem folgenschweren Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung. Ein weiter Befreiungsschlag konnte nicht abgewehrt werden und der gegnerische Angreifer stürmte alleine auf unser Tor zu und erzielte in der letzten Sekunde den 2:3 Siegtreffer. Der anschl. Anpfiff wurde gleich wieder mit dem Abpfiff beendet.

Eine ganz, ganz bittere Niederlage ......

Aber ....Ihr müsst unbedingt ruhiger, cleverer und abgeklärter vor dem Tor werden und Eure Torchancen besser nutzen. In diesem Fall wäre das Spiel schon zur Halbzeit entschieden gewesen.

Ich denke aber, dass solche Lernzprozesse einfach für unsere Jungs zur Entwicklung dazugehören.

Jetzt heißt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern die verlorenen Punkte schnellstmöglich wieder zurückzuholen und die positive Entwicklung weiter voranzutreiben.

Vielen Dank auch an die vielen Eltern und Fan's für die Untersützung -den mitgebrachten Kaffee und die selbstgebackenen Leckereien-, die an einem schönen Fußballtag, ein spannendes und interessantes Spiel verfolgen konnten....auch wenn die letzte Sekunde für alle Beteiligten sehr bitter war.

Wir lassen nicht locker, weiter Jungs !!!

Es spielten: Lukas, Tobi K., Kresi, Nico, Pati, Enes, Simon, Taulant, Michi H., Stefan, Tolu, Michi F., Hansi, Robin

Torschützen: 2x Robin

Jogi

P1020340P1020342P1020343P1020345P1020346P1020348

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013