Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute49
GesternGestern229
WocheWoche836
MonatMonat6274
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191793

Angemeldet: 0
Gäste: 24

   

Trainingslager der C2-Jugend am 26./27.03. (mit Bildern)

Details

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierte die C2-Jugend über das Wochenende 26./27.03.2011 wieder ein sehr intensives und super schönes Trainingslager.

Ein volles Programm hatten die Jungs an diesem Wochenende. Gestartet wurde am Sa. um 9:00 Uhr mit einem gemeinsamen Jogginglauf um den Ausdauerbereich zu verbessern. Anschl. stärkten sich die Jungs bei einem ausgiebigen Frühstück Zuhause beim Trainer (u.a. wurden 55 Eier mit Speck verzehrt...).

Bei der folgenden Trainingseinheit am Vormittag wurden die Schwerpunkte auf das taktische Verhalten und einstudierte Spielzüge forciert.

Zum Mittagessen ging es dann ins Vereinsheim, wo es Schnitzel mit Pommes gab. Ausgeruht und gestärkt war nun Theorie an der Taktiktafel angesagt, bevor es zum Vorbereitungsspiel gegen die höherklassige C1-Mannschaft vom FC Puchheim ging.

Leider verloren wir dieses Spiel mit 3:6. Hierbei merkte man deutlich die schon "schweren" Beine und die fehlende Spritzigkeit, insbesondere in der 1.Halbzeit. Besser gestaltete sich dann schon die 2.Hälfte, in der wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Super Jungs, auch wenn wirklich jeder "Schritt" schwer gefallen ist. Außerdem: Vielen Dank Uwe für die Schiedsrichterdienste.

Die Torschützen in diesem Spiel waren: 2x Robin, Tolu

Für die nächste Einheit am Sonntag Vormittag hatten wir uns dann einen Diplom-Sportlehrer vom BLSV eingeladen. Dieses Training diente hauptsächlich der Lockerung und Ballschule. Die Jungs und Trainer bedanken sich hiermit nochmals recht herzlich für diese Trainingsstunde bei Edi Schäffler! Über diese Abwechselung haben sich alle gefreut.

Dann ging es nochmals zur Stärkung bei Leberkas und Brezen zum Trainer um abschl. zum  Vorbereitsspiel beim FV Walleshausen anzutreten.

Hier dauerte es zwar ein bißchen bis die Mannschaft die schweren Beine ausgelaufen hatten, aber dann lief es immer besser. Dieses Spiel konnte mit 7:2 gewonnen werden, man merkte deutlich, dass die eingeübten Spielzüge zum Teil schon immer besser "greifen" und funktionieren.

Die Torschützen hierbei waren: 3x Taulant, 2x Tolu, Simon, Michi H.

Ganz besonders wollen wir uns beim FV Walleshausen bedanken, die extra Ihr Vereinsheim für unser Spiel geöffnet haben und uns super bewirtet haben. Vielen Dank.

Nach zwei langen und intensiven Tagen waren alle der gleichen Meinung: Ein sehr schönes, lehrreiches und auch lustiges gemeinsames Wochenende, welches nicht nur die fußballerischen Fähigkeiten geschult hat, sondern auch den Teamgeist.

Super Jungs! und vielen Dank an die Eltern, denen wir das ganze Wochenende "geklaut" haben.

Claudia bedankt sich für den "Frühlingsgruß"den Sie als Dankeschön für die Bewirtung von der Mannschaft erhalten hat.

Jogi

P1010944P1010951P1010961P1010965P1010970P1010974P1010976P1010992P1010996P1020003

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013