Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute67
GesternGestern229
WocheWoche854
MonatMonat6292
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191811

Angemeldet: 1
Gäste: 22

   

Verdienter Sieg der B1 gegen den Tabellenvierten Igling!

Details

Nach den letzten beiden Siegen im Sparkassenpokal und in Schöngeising konnte dieses Mal auch das erste Mal so richtig spielerische Akzente gesetzt werden.

So konnte besonders in der 1. Halbzeit (4 : 0) ein richtig gutes Fußballspiel beobachtet werden.

In nahezu allen Bereichen konnte man eine deutliche Steigerung in fußballerischer Hinsicht erkennen. Die Abwehr vor einem guten Goalie stand stabil (ist natürlich auch leichter wenn im Angriff und Mittelfeld schon aggressives Pressing gespielt wird), die Bälle wurden nicht nur weit nach vorne geschlagen, sondern mit schönen Aktionen nach vorne gespielt. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt (wir können auch Doppelpass!!) und vorne wurde endlich auch mal das Spiel breit gemacht und super Pässe in die Tiefe gespielt und somit kamen unsere schnellen Stürmer auch in den Rücken der Iglinger Abwehr. Nach 2 solcher wunderschöner Spielzüge stand es dann auch schon nach 10 Minuten durch Adin und Daniel schnell 2 : 0. Und wenn dann auf einmal das Selbstvertrauen da ist, dann gehen halt viele Dinge (Laufwege, Laufbereitschaft..) viel einfacher. So war es auch nur ein Frage der Zeit, dass wir den Vorsprung durch 2 wunderschöne Fernschüsse vom Fabi und Jonas auf 4 : 0 ausbauen konnten.

So gut alles in der 1. HZ lief, so schwierig waren dann jedoch die ersten 20 Minuten in der 2. HZ. Auf einmal war die Laufbereitschaft, das Pressing im Mittelfeld weg und auch die ein oder andere Konzentrationsschwäche vorhanden. Und auf einmal war der schöne und klare Vorsprung fast schon wieder weg und es stand 4 : 3. Erst dann sind wir wieder aufgewacht und so kam es im weiteren Verlauf zu einem offenen Schlagabtausch mit dem dann glücklicheren aber durchaus verdienten 5 : 3 (Sonntagsschuß vom Joschi in den Winkel) für uns.

Unschön war natürlich, dass das Spiel 5 Minuten vor dem Ende noch abgebrochen werden musste (Meckerns des gegnerischen Trainers), wobei man die Situation durch einen sonst guten Schiedsrichter, vielleicht mit etwas mehr Fingerspitzengefühl, auch anderes hätte lösen könnten.

FAZIT:

In einen kämpferischen und leidenschaftlichen, jedoch nie unfairen Spiel (das ein oder andere Foul passiert nun mal) haben sich unsere Jungs letztendlich verdient und mit beachtlichen spielerischen Potential durchgesetzt. Dies sollte auch genügend Selbstvertrauen für die beiden letzten Spiele in Unterpfaffenhofen sowie gegen Moorenweis geben. Klasse Leistung aller Mannschaftsteile !!

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013