Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 25

   

B1 gewinnt Sparkassen Cup 2009

Details

Mit einem klaren 6:2 Sieg gegen die in dieser Saison noch in der Bezirksoberliga spielende Mannschaft des FC Puchheim verwirklicht die B1 ihr ganz spezielles "Emmeringer Sommermärchen".

Fotos HIER in der Foto Galerie!

Der große Bericht im FFB TagblattHIER.

spkcup-finale.jpgDer FC Emmering überumpelte in der ersten Halbzeit die in der letzten Saison um 3 Klassen höher spielenden Puchheimer förmlich und führte nach gut 20 Minuten bereits mit 3:0. Nach einem unglücklichen Gegentor bei einer streng in den Fünfmeterraum gezirkelten Ecke markierte der überragende FCE Spielmacher Christopher Deufel noch vor dem Halbzeitpfiff durch eine sehenswerte Einzelleistung den so wichtigen 4:1 Halbzeitstand.

Puchheim wollte, offensichtlich in der Halbzeitpause gut motiviert, das Spiel in der zweiten Hälfte nochmals herumreißen. Auch aufgrund der wieder soveränen und sicheren Abwehrleistung des FCE Keepers Leo Moser gelang ihnen nur der Anschlußtreffer zum 4:2. Nach sehr guten, aber leider vergebenen Torchancen erzielte der FCE dann noch zwei weiter Tore zum deutlichen 6:2 Endstand, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht.

Es war vermutlich die beste Saisonleistung der Truppe von Trainer Christian Oswald und Sepp Vollmer, die zeitweise Fußball wie von einem anderen Stern spielte. Die Zuschauer jedenfalls waren begeistert und erhoffen sich noch Einiges von dieser Truppe in der nächsten Saison als A-Jugend in der Kreisliga.

Am Ende feierten die Jungs und hielten voll Stolz den überreichten Pokal in der Höhe. Dass sich Spielführer Matthias Jesse von den Puchheimern noch den Deckel des Pokales entwenden ließ, mag wohl mangelden Erfahrung im Umgang mit gewonnen Trophäen gewesen sein. Mit einer Brotzeit und freien Getränken für die unterlegenen Gegner war die Sache aber schnell wieder bereinigt, und das freundschaftliche Endspiel hatte sein gelungenes Ende! 

Die Tore erzielten: Alexander Homm (3), Christopher Deufel, Patrick Papadopoulos, Kristian Paluca.

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013