Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 20

   

B1 im Finale des Sparkassen Cup

Details

Mit einem klaren 8:1 Sieg im Halbfinale beim FC Eichenau erreichte die B1 den Einzug ins Finale des Sparkassen Cup. Es war trotz strömenden Regens ein hochkarätiges Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Eichenau.

Es war von Anfang an ein schnelles und engagiertes Spiel auf beiden Seiten und der FCE machte deutlich, dass er die schnelle Führung wollte. Die Heimmannschaft versuchte anfangs mit einer geschickt einstudierten Abseitsfalle die FCE Angriffe ins leere laufen zu lassen, was zunächst auch mehrmals gelang. Der FCE benötigte ein paar Minuten, um sich auf die besonderen Gegebenheiten des Kunstrasens einzustellen, doch dies war denn relativ schnell erledigt. Der Druck des FCE verstärkte sich und es dauerte nur wenige Minuten, bis Matthias Jesse das erste Tor erzielen konnte. Kurz darauf draf er ein zweites Mal, und damit war die Souveränität beim FCE eingekehrt und die Truppe lieferte eine perfekte erste Halbzeit ab. Mit 4:0 ging es dann in die Kabine, um sich etwas aufzuwärmen.

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte, mit zwei kleinen Unterschieden. Zum einen ließen sie dem Gegner doch den ein oder anderen gefährlichen Konter vortragen, aus denen dann auch das einzige Gegentor resultierte. Zum anderen erlaubten sie sich vor dem Tor der Eichenauer das ein oder andere Experiment, was aber bei der klaren Führung durchaus verständlich und zulässig war. Am Ende stand es dann 1:8, eine klare Botschaft an den Gegner im Finale, das entweder der SC Fürstenfeldbruck oder der FC Puchheim sein wird (deren Halbfinale am 1.7.).

Es war ein sehr gutes Spiel, eigentlich von beiden Mannschaften, wobei der FCE immer ein Tick schneller und beweglicher  war und ein (fast) perfektes Kurzpassspiel auf dem Kunstrasen hinlegte. Das machte wohl den kleinen Unterschied mit der hohen Tordifferenz aus. Von den Jungs von Trainer Christian Oswald und Sepp Vollmer war es eine der besten Saisonleistungen.

Anzumerken wäre sicher noch, dass damit die B1 bis jetzt immer noch alle Pflichtspiel in dieser Saison mit einem Sieg beendet hat, und dies meist ziemlich deutlich. Nicht zuletzt sei auch noch zu vermerken, dass Schiedsrichter Christian Erdle diese engagierte aber faire Partie souverän und fehlerfrei leitete. Kompliment an den Referéé.  

Die Tore für den FCE erzielten: Matthias Jesse (2), Moritz Liebl, Christian Schreck, Alexander Homm (2), Christopher Deufel und Robin Heinrich.

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013