Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 24

   

B-Junioren bei den Obb. Hallenmeisterschaften

Details

Mit Kampfgeist und etwas (viel?) Glück erkämpften sich die B-Junioren die Teilnahme an den Oberbayerischen Hallenmeisterschaften. Mit einem 2. Platz bei den Zugspitzmeisterschaften lösten sie die Fahrkarte!

kaufering_1.jpgDer Sieg im Halbfinale der Zugspitzmeisterschaften berechtigt die B1 des FCE, sich nun mit den besten B-Junioren aus Oberbayern zu messen. Dabei stand dieses Ergebnis bei den Zugspitzmeisterschaften am Sonntag, den 25.01. in Kaufering mehrfach auf des Messers Schneide!

So lief die Vorrunde:

FC Geretsried - FC Emmering   2 : 3

kaufering_2.jpgDer FC Emmering ging mit Toren von Tobias Öl und Alexander Homm schnell mit 2:0 in Führung. Doch die kämpferischen Geretsrieder konnten bald den 2:2 Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss gelang Matthias Jesse der so wichtige Treffer zum 3:2 Sieg, wie sich später herausstellte.

FC Emmering - TSV Peiting    1 : 2 

Der TSV Peiting war eine der, wenn nicht die beste Mannschaft in diesem Turnier, was ihr auch bei der Siegerehrung am Ende bestätigt wurde. Sie gingen schnell mit 2:0 in Führung. Bei der Emmeringer Aufholjagd erzielte dann Moritz Liebl den 1:2 Anschlusstreffer. Trotz einiger guter Chancen, wollte der Ausgleich allerdings nicht mehr gelingen.

FC Deisenhofen - FC Emmering    1 : 1

kaufering_3.jpgIm letzten Spiel der Vorrunde war die Ausgangslage klar. Der FCE brauchte mindestens ein Unentschieden, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Doch der bisher punktlose FC Deisenhofen ging in Führung. Der FCE kämpfte. Kristian Paluca gelang denn das viel umjubelte 1:1. Die letzten Minuten ging es dann aber mehr darum, dieses Unentschieden zu verteidigen, als den Führungstreffer zu erzielen, zumal der unsichere Schiedsrichter nicht gerade auf der Seite des FCE war. Eine bange Schlussminute musste dann auch noch in Unterzahl überstanden werden. Welch eine Erlösung war am Ende die Schlusssirene.

Ergebnis der Vorrunde:

Gruppe A: kaufering_4.jpg

1. SV Helfendorf 5 Pkt. 2:0 Tore 
2. SC Fürstenfeldbruck 5 Pkt. 2:1 Tore 
3.   TuS Geretsried  4 Pkt.  3:4 Tore
4. TSV Weilheim  1 Pkt. 3:5 Tore 

Gruppe B:

1.  TSV Peiting  9 Pkt.  8:1 Tore  
2.  FC Emmering  4 Pkt.  5:5 Tore 
3. FC Geretsried  3 Pkt.  5:9 Tore
4.  FC Deisenhofen  1 Pkt.  2:5 Tore

kaufering_5.jpg

Halbfinale:

TSV Peiting - SC Fürstenfeldbruck    6 : 7   (nach Siebenmeterschießen)
Ergebnis reguläre Spielzeite 2:2.

SV Helfendorf - FC Emmering    5 : 6   (nach Siebenmeterschießen)

Zweimal ging dem SV Helfendorf in dieser spannenden Partie in Führung. Matthias Jesse erzielte mit einem Freistoss zunächst der Ausgleich zu 1:1. Sekunden vor Schluss konnte Alexander Homm mit seinem Tor zum 2:2 die Partie in die Verlängerung retten. Die 2x3 Minuten extra Spielzeit brachten keine Entscheidung, sodass es dann, wie schon in der anderen Halbfinalbegnung zuvor, zum Siebenmeterschießen kam. kaufering_6.jpgAuch hier lag Helfendorf schon zweimal in Führung und dem FCE gelang immer wieder der Ausgleich. Besonderes Glück auf FCE Seite, als ein Helfendorfer Elfmeter von der Querlatte an den Seitenpfosten und dann zurück ins Feld prallte. Nach jeweils 5 Schützen war beim 5:5 noch nichts entschieden. Jetzt mussten die Torhüter ran, und das waren die entscheidenden Minuten von Leo Moser. Zunächst parierte er den Schuss seines Kollegen aus Helfendorf, um ihn dann postwendend mit seinem Siebenmeter souverän zu überwinden. Nach dieser Tat war vom FCE Keeper nichts mehr zu sehen. Das komplette FCE Team begrub ihn in einer jubelnden Spielertraube um ihn zu beglückwünschen. Aber dieses Halbfinale war nichts für schlechte Nerven - Gott sei Dank, mit einem glücklichen Ausgang für den FCE.

Spiel um Platz 3:

SV Helfendorf - TSV Peiting     5 : 1

Endspiel:

FC Emmering - SC Fürstenfeldbruck    5 : 6    (nach Siebenmeterschießen)

kaufering_7.jpgObwohl, was die Teilnahme an den Obb. Meisterschaften betrifft, die Luft raus war, war es ein engagiertes und gutes Endspiel, bei dem beide Mannschaften wieder mehr auf spielerische Akzente setzten, als auf Körpereinsatz und Kampf. Bruck ging mit 1:0 in Führung und der FCE glich durch ein Tor von Kristian Paluca aus. Hier gab es am Ende keine Verlängerung, sondern sofort Siebenmeterschießen. Die routinierten Brucker verwandelten alle 5 Schüsse, während Emmering einmal fehlte (ich sag nicht wer).

kaufering_8.jpgImmerhin, mit diesem Ergebnis sind die Jungs um Christian Oswald und Sepp Vollmer Zweiter aus über 100 B-Jugend Mannschaften der Region Zugspitze. Jetzt schon ein tolles Ergebnis. Natürlich freuen sie sich jetzt alle auf die Oberbayerischen Hallenmeisterschaften am 15.02. um 14:00 in Ismaning.

 

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013