Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 21

   

B Jugend gewinnt Hallen Endrunde

Details

Die B Jugend hat es geschafft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holen sie sich den Sieg in der Endrunde der Hallenmeisterschaften und qualifizieren sich damit als einzige Emmeringer Mannschaft für die Zugspitzmeisterschaften. --> mit Fotos!

halle_kaufering_1.jpgDabei setzten sie sich gegen einige wesentlich höherklassig spielende Mannschaften wie dem SC Fürstenfeldbruck, FC Puchheim und TSV Gilching/Argelsried durch.

FC Emmering - TSV Gilching/Argelsried:  3 : 0halle_kaufering_2.jpg
Im ersten Gruppenspiel ging es gleich gegen den TSV Gilching/Argelsried. Doch die Truppe um Trainer Christian Oswald ließ nichts anbrennen. Nach der schnellen Führung durch Tobias Öl hatte die FCE Truppe die Kreisligamannschaft fest im Griff. Nochmals Tobias Öl und kurz vor Schluss Alexander Homm sorgten für den sicheren ersten Sieg.

FC Puchheim - FC Emmering:  1 : 0
Noch ein Sieg, und das Halbfinale wäre so gut wie erreicht. Doch Puchheim machte da nicht mit. Durch einen glücklichen Schuss aus 15 Meter, verdeckt durch viele Abwehrbeine hindurch, gingen sie früh in Führung. Der FCE rannte ununterbrochen an und hatte viele Chancen. Außer zwei Pfostentreffer war allerdings kein zählbarer Erfolg zu vermelden. Die Bezirksoberligamannschaft aus Puchheim hatte dagegen kaum mehr nennenswerte Torchancen.

FC Emmering - SC Olching:  2 : 0
halle_kaufering_3.jpgSoweit war im letzten Vorrundenspiel die Ausgangslage klar. Der Sieger dieses Spieles erreicht das Halbfinale. Für Spannung war gesorgt. Christopher Deufel brachte nach wenigen Minuten den FCE mit 1:0 in Führung. Doch der SC Olching kämpfte verbissen und gab sich nicht geschlagen. Mit hohem körperlichen Einsatz gegen die robusten Gegner wusste die FCE Abwehr den eigenen Kasten rein zu halten. Für den Rest sorgte Keeper Leo Moser mit einigen sehenswerten Paraden. Tobias Öl markierte dann mit seinem 2:0 die schon etwas beruhigendere Führung. Trotzdem war Vorsicht geboten, denn die Halle hat schon manche "last-minute" Siege erlebt. Doch der FCE blieb konzentriert und erreichte nach diesem 2:0 hinter dem FC Puchheim als Gruppenzweiter das Halbfinale.

VfL Kaufering - FC Emmering:  1 : 3
halle_kaufering_4.jpgHalbfinale gegen den Ersten der Gruppe A, der mit drei Siegen souverän diese Gruppe beherrscht hatte. Unheimlich schnell, engagiert und konzentriert gingen beide Mannschaften ans Werk. Es war das mit Abstand beste Spiel dieses Turniers. Mit schnellen Angriffen ging es hin und her. Die Halle knisterte vor Spannung. Doch nach 10 Minuten stand es nach wie vor 0:0. Zwei mal 3 Minuten Verlängerung war angesagt. Kaum war wieder angepfiffen, zeigte Christopher Deufel seine ganze Klasse. Im Strafraum düpierte er zwei Abwehrspieler und den Torwart und schiebt zum umjubelten 1:0 für den FCE ein. Kurz darauf war es wieder Tobias Öl, der schnell für eine 2:0 Führung sorgte. Als die Hausherren aus Kaufering auf 2:1 verkürzten, kam nochmals ordentlich Stimmung in der Halle auf. Doch Christopher Deufel nutzte eine Minute vor Schluss einen schnellen Konter um mit seinem 3:1 alles klar zu machen. Mit diesem Halbfinalsieg war die Teilnahme an den Zugspitzmeisterschaften schon gesichert.

FC Emmering - SC Fürstenfeldbruck:  2 : 1
Im Endspiel der Nachbarschafts-Klassiker. Der FCE hatte aus dem letzten Turnier in Gilching noch eine Rechnung offen, und die sollte beglichen werden. Obwohl der eigentliche Druck des Weiterkommens schon weg war, war es trotzdem ein gutes und engagiertes Spiel. Durch das Tor von Kristian Paluca ging der FCE schnell in Führung und ließen durch engagiertes Forechecking die Brucker nicht ins Spiel kommen. Nach dem 2:0 durch Moritz Liebl konnte Bruck zwar schnell einen Anschlusstreffer folgen lassen. Die restlichen zwei Minuten wurden aber gekonnt verteidigt und es war vollbracht. Der FCE siegte in der Endrunde der Hallenmeisterschaften Ammersee.

halle_kaufering_5.jpgJetzt geht es in zwei Wochen wieder in Kaufering um die Zugspitzmeisterschaften. Sollte die B-Jugend hier die Leistung von diesem Turnier wiederholen können, hätten sie eine gute Chance das zu erreichen, was der Truppe vor zwei Jahren schon mal in der C-Jugend gelang: Die Qualifikation zu den Oberbayerischen Meisterschaften. Dann winken wiederum Gegner wie der TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching, SB Rosenheim und Burghausen. Wäre schon toll!

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013