Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 19

   

B1 erobert Tabellenführung

Details

Mit einem deutlichen 5:1 Sieg beim Gautinger SC schiebt sich die B1 am 2. Spieltag an die Tabellenspitze der Kreisklasse. ==> Jetzt mit Fotos!

gauting_b1_1.doc.jpggauting_b1_2.doc.jpgDabei sah es lange Zeit nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Zwar konnte Kristian Paluka gleich in der 10. Minute einen der vielzähligen Angriffe mit seinem 1:0 krönen, doch auch die Gastgeber stürmten auf das von Leo Moser sicher gehütet Gehäuse. Als sich Tobias Öl in der 26. Minute nach einem schönen Steilpass gleich gegen drei Gegenspieler behauptete und den Ball zum 0:2 über die Linie spitzelte, schien er damit bei den Gastgebern den Mut der Verzweiflung geweckt zu haben. Wenn sie sich spielerisch nicht durchsetzen konnten, wurden dabei jedoch fast regelmäßig unfaire Mittel eingesetzt und das oftmals erst dann, als der Ball schon längst weg war. Der junge Schiedsrichter ließ hier für unseren Geschmack viel zu oft Gnade vor Recht ergehen. Nur gut, dass sich die Mannschaft von Sepp Vollmer und Christian Oswald nicht provozieren ließ.

gauting_b1_3.doc.jpgNach dem Seitenwechsel fiel dann ziemlich unglücklich der 1:2 Anschlusstreffer. Leo Moser protestierte vehement wegen eines Fouls des gegnerischen Stürmers an ihm, als er den Ball schon abgefangen hatte. gauting_b1_4.doc.jpgDoch das Tor wurde gegeben. Jetzt traten die Gastgeber noch energischer auf. Bisweilen lagen gleich drei verletzte Emmeringer Spieler gleichzeitig zur Behandlung am Spielfeldrand (siehe Foto unten). Erst nach einem rüden Foul an Thomas Kern zückte der Schiri die rote Karte für einen Gautinger, allerdings nicht wegen des Fouls, sondern für einen anderen Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung. Kurz darauf erlöste Moritz Liebl durch sein sehenswertes 1:3 Mannschaften und Zuschauer vor der Spannung, die auf dem Spiel lag. Von der Mittellinie aus erkannte er, dass der Torwart viel zu weit aufgerückt war und hob den Ball über die gesamte Gautinger Abwehr und den zurückeilenden Torwart hinweg in die Maschen. Schön langsam gab sich nun Gauting auch geschlagen und das Spiel wurd wieder weniger unfair. Tobias Öl wurde auf halblinks steil geschickt und hebt den Ball gekonnt über den herausstürmenden Torwart zum 1:4. Christian Schreck, der sich ebenfalls von links kommend behauptete, drischt den Ball aus 8 Meter unhaltbar am Torwart vorbei zum 1:5 Endstand ins kurze Eck.

Nach dem Spiel freuten sich die B1 Spieler völlig zurecht über diesen deutlichen und auch verdienten Sieg. Als Zuschauer muss man sich jedoch schon die Frage stellen, warum Jugendtrainer dieses rüde Einsteigen ihrer Jungs vom Spielfeldrand nicht unterbinden, ja offensichtlich sogar fordern!

gauting_b1_5.doc.jpg gauting_b1_6.doc.jpg

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013