Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 21

   

B Jugend so gut wie gerettet?

Details

Mit einem kämpferischen 4:1 Sieg gegen den FC Deisenhofen hat die B Jugend den Klassenerhalt in der Kreisliga fast schon geschafft, erste recht wenn die Regel für Mannschaften greift, die bei drei und mehr Spielen nicht angetreten sind.

deisenhofen-2-1.jpgdeisenhofen-2-2.jpgNervosität war am Anfang der Begegnung spürbar, mussten doch dringend drei Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. Bereits nach 10 Minuten setzt sich der flinke Linksaußen der Gäste gegen drei FCE Verteidiger durch und verwertet aus 15 Meter unhaltbar zum 0:1. Schock! - doch der dauerte nicht lange und der FCE kam immer besser ins Spiel. Sichere Kombinationen im Mittelfeld die den Ball, und den Gegner, laufen ließen. Mit Patrick Scherer, der sich auf der linken Seite immer wieder schön durchsetzte und präzise an den Fünfmeterraum flankte. Mehrere gute Einschusschancen, doch zunächst hatte die Stürmer kein Glück. In der 19. Minute kann Christian Schreck doch an eine flache Hereingabe kommen und trocken den 1:1 Ausgleich erzielen. Trotz einer Sturm- und Drangperiode gelang vor der Pause kein weiteres Tor.

deisenhofen-2-3.jpgDie zweite Hälfte war noch keine 5 Minuten alt, als Christian Schreck auf der linken Seite steil geschickt wird. Geschickt zieht er nach innen und schießt flach ins lange Eck zur 2:1 Führung für den FCE. Wenige Minuten später, diesmal leistete Martin Frenzel auf der rechten Seite diedeisenhofen-2-4.jpg Vorarbeit. Seine Flanke kommt zu dem goldrichtig stehenden Tobias Öl, der den Ball perfekt annehmen und aus 6 Meter zum 3:1 einschieben kann. Trotz des zweit Tore Vorsprungs kämpften die FCE Jungs weiter. Kurz vor dem Ende erkämpften sie sich an der linken Strafraumgrenze zweimal den schon längst verloren geglaubten Ball zurück und konnten wieder in die Mitte zu Tobias Öl spielen. Kein Problem für den Verwerter - 4:1 Endstand.

Doch die noch schönere Nachricht könnte im laufe der Woche vom "Grünen Tisch" kommen. Nach den deisenhofen-2-5.jpgRegel des BFV wird eine Mannschaft, die bei mehr als zwei Punktspielen in der Saison nicht antritt, komplett aus der Wertung genommen. Bis vor kurzem hatte der FSV Aufkirchen noch zwei 0:X Ergebnisse auf dem Spielplan und ein drittes ist an diesem Wochenende dazugekommen. Doch plötzlich ist offensichtlich ein ausgefallenes Spiel doch noch nachgeholt worden. Vielleicht steht deshalb hinter dem Ergebnis dieses Wochenendes der Vermerk "Sportgericht".

Deshalb wollen wir mal die alternative Modellrechung versuchen:

Dabei werden alle Spielergebnisse aus der Vor- und Rückrunde gegen diese Mannschaft annulliert. Der FCE bekäme die 3 Punkte aus der Vorrunde abgezogen. Die anderen Mannschaft aber 6 oder zumindest 4 Punkte. Vor allem bringen dann auch die X:0 Wertungen keine Punkte.

Bei der so korrigierten Tabelle wäre der FCE jetzt auf Platz 6 mit 19 Punkte. Aufkirchen ist sowieso schon abgestiegen. Der TSV Utting hat 15 Punkte auf dem vorletzten Platz, und kann bei nur noch einem verbleibenden Spiel den FCE nicht mehr aufholen. Der TSV Sauerlach hat zwar noch ein Nachholspiel gegen Deisenhofen aus der Vorrunde, kann aber in seinem letzten Spiel (falls es überhaupt stattfindet) gegen einen gestrichenen FSV Aufkirchen nicht weiter Punkten. Damit kann Sauerlach maximal 19 Punkte und damit bestenfalls ein Entscheidungsspiel gegen den FCE erreichen. Dazu müssen aber auch noch Deisenhofen (gegen Garmisch) und Raisting (in Altenstadt) punkten. Und wenn es ganz dumm nausgeht, haben wir am Ende 4 Mannschaften mit 19 Punkten!

Aber das alles ist blanke Theorie - denn die B-Jugend des FCE wird im letzten Spiel in Geretsried erneut punkten, und sich damit den Klassenerhalt selbst erarbeiten!

Der korrigierte Tabellenstand wäre dann (ohne Gewähr): deisenhofen-2-6.jpg

Platz  Mannschaft  Spiele  Punkte 
  5. TSV Altenstadt    19    26 
  6. FC Emmering    19    19 
  7. SV Raisting    19    18 
  8. FC Deisenhofen    18    18 
  9. TuS Geretsried    19    17 
 10. TSV Sauerlach    19    16 
 11. TSV Utting a.A.    19    15 
 12. FSV Aufkirchen     0  k.W. 

Und die restlichen Spiele:

Datum       
17.06.08, 19:00  FC Deisenhofen   -  TSV Sauerlach 
22.06.08, 10:30 TuS Geretsried   -  FC Emmering 
22.06.08, 10:30 TSV Altenstadt  - SV Raisting 
22.06.08, 10:30  FC Puchheim   - TSV Utting 
22.06.08, 10:30  FC Deisenhofen   - 1. FC Garmisch-P. 
   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013