Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 21

   

B Jugend holt Punkt gegen Tabellendritten

Details

Durch eine große kämpferische Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit, bei der auch spielerisches Können aufblitzte, eroberte die B Jugend gegen den TSV Gilching-Argelsried vollkommen verdient einen Punkt.

Der FCE begann mit Entschlossenheit und nutzt die erste gute Chance in der 10. Minute zum Führungstreffer. Alexander Homm wird steil durch die Gasse geschickt, im letzten Moment kann er noch den herauseilenden Torwart ausspielen und von links aus spitzem Winkel an zwei abwehrbereiten Verteidigern auf der Linie ins lange Eck einschießen. Riesen Freude bei der FCE Truppe, die allerdings nicht lang währte.  8 Minuten später nutzen die Gäste eine Abwehrschwäche gnadenlos aus und erzielten den Ausgleich. Vor der Halbzeit dann sogar die 1:2 Führung für die Gäste.

In der zweiten Hälfte war denn der FCE die bessere Mannschaft und hatte die besseren Torchancen. Die Abwehr hatte den erfolgsverwöhnten Sturm der Gäste deutlich besser in Griff. 8 Minuten vor dem Ende Freistoß für den FCE aus 25 Meter. Patrick Scherer legt sich den Ball zurecht und zieht ab. Wie ein Torpedo bahnt sich der halbhohe Ball den Weg durch die Mauer Richtung Torwart. Dieser versucht zwar den Ball zu fangen, doch die Flatterkugel prallt von seinen Armen ins Netz zum 2:2 Ausgleich. Riesen Jubel in Emmering. Der FCE hatte sogar noch zwei weiter fast hundertprozentige Chancen, sogar den Sieg zu erzielen, doch das wäre dann doch etwas zuviel gewesen.

Wenn die Mannschaft im restlichen Programm die Leistung an den Tag legt, wie heute in der zweiten Hälfte, dann dürfte der Klassenerhalt machbar sein.

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013