Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 21

   

B Jugend erobert Nichtabstiegsplatz!

Details

Die B Junioren haben bei ihrem 3:1 Sieg in Utting den ersten Dreier in der Rückrunde eingefahren. Dieser Sieg war aber auch bitter nötig!

utting-2-1.jpgIn utting-2-2.jpgder ersten Hälfte zeigten sich beide Mannschaften ebenbürtig. Die Gastgeber aus Utting hatten leichte Vorteile im Mittelfeld und waren in den Zweikämpfen deutlich überlegen. Die besseren Torchancen hatte allerdings der FC Emmering. Mitte der ersten Hälfte war es dann Tobias Öl, der mit seinem schönen Kopfballtor (siehe Foto links oben) die Führung für den FCE erzielte. Weitere Bemühungen beider Mannschaften in dieses Hälfte brachten nichts Zählbares mehr zu Tage.

In der zweiten Halbzeit zeigten zunächst die Hausherren, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben. Es kam zu einigen brenzligen Situationen vor dem Tor von Martin Schauer und brachte letztendlich nach 10 Minuten den Ausgleich, in dieser Situation mehr als verdient. Die Uttinger beflügelt durch dieses Tor machten weiter ordentlich Druck. In einigen brenzligen Situation hatten die Emmeringer ordentlich Glück, dass nicht der Führungstreffer für die Gastgeber fällt. Ab Mitte der utting-2-3.jpgzweiten Hälfte konnte dann aber auch der FCE wieder für Gefahr vor dem Uttinger Tor sorgen. Alleine Louis Frankutting-2-4.jpghatte 2 hundertprozentige Chancen. Zehn Minuten vor Spielende zieht Christian Bauer aus 25 Meter ab. Sein nicht allzu strenger Schuss wird von Robin Klein entscheidend abgelenkt und verlädt damit den Torwart, der ins andere Eck unterwegs war, zum 1:2 Führungstreffer für den FCE. Utting warf nun alles nach vorne, was den Gästen natürlich die Möglichkeit zu Kontern eröffnete. Tobias Öl, an der Mittellinie auf seine Chance lauernd, wird steil geschickt. Alleine auf den Uttinger Torwart unterwegs läßt er diesem keine Chance und schiebt gekonnt flach ins linke Toreck zum 1:3. Auch in der Nachspielzeit konnten die anrennenden Uttinger den Ball nicht mehr im FCE Tor unterbringen. Die beste Chance hatten eher die Emmeringer, als ein Abwehrspieler der Uttinger einen 12 Meter Schuss von Christian Bauer gerade noch von der Linie beförderte.

Mit diesem Sieg überholt der FCE nun Utting und liegt zunächst wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Nachdem das Restprogramm fast ausschließlich gegen Gegner in der unteren Tabellenregion geht, haben es die Jungs um Antonio Santoro selbst in der Hand, durch überzeugende Siege den Klassenerhalt zu sichern.

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013