Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 21

   

B Jugend war knapp dran

Details

Mit 2:1 musste sich die B-Jugend in Garmisch geschlagen geben. Erst in der letzten halben Stunde setzten sie entscheidend dagegen, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

garmisch-2-1.jpggarmisch-2-2.jpgVielleicht war es die imposante Bergkulisse am Fuße der Zugspitze, die unseren Jungs am Anfang so viel Ehrfurcht einflößte, dass sie zu zurückhaltend und defensiv begannen. Obwohl die Gastgeber die klareren Chancen hatten, hielt das 0:0 bis kurz vor der Halbzeitpause. Bei den schnellen Vorstößen der Garmischer Stürmer klappt oft die Abseitsfalle. Einige Male konnte Keeper Leo Moser durch beherztes Herauslaufen Schlimmeres verhindern. Durch kurz vor der Halbzeit war ihm dies bei einem erneuten schnell vorgetragenen Angriff nicht mehr möglich und der steil angespielte Stürmer konnte zum 1:0 einschieben.

Kurz nach der Halbzeit war unsere Mannschaft dann vermutlich noch nicht wieder auf "Betriebstemperatur", als sie bei einer flachen Hereingabe von der linken Eckfahne gleich drei Stürmer am Fünfmeterraum völlig unbehelligt agieren ließen. garmisch-2-3.jpgDiese Einladung nahm Garmisch natürlich an und erzielte das 2:0. Dann stellte der FCE um und wurde offensiver.garmisch-2-4.jpgMit dem jetzt vorne mitstürmenden Phillipp Anger kamen die Gastgeber immer mehr unter Druck und der FCE hatte einige klare Torchancen. Die Gastgeber dagegen wurden dadurch immer unsicherer, ihre Bälle nach vorne kamen nicht mehr an und es kam kaum noch zu Torszenen vor dem FCE Tor. Immer wieder trug Patrick Scherer auf der linken Seite den Ball zügig nach vorne und flankte in den Strafraum. In der 65. Minute war Martin Frenzel zur Stelle und konnte mit seinem Kopfball unter die Querlatte den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. So sehr sich der FCE auch anstrengte, ein Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen. Auch als sie fünf Minuten lang in Überzahl spielten, weil ein Garmischer Spieler wegen Ball wegschlagens eine Zeitstrafe bekam, konnte dies nicht ausgenutzt werden.  Selbst Leo Moser verließ sein Tor und bei einer Ecke in der Schlussminute waren beide Mannschaften komplett im Garmischer Strafraum versammelt. Doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Wieder ein Wochenende, an dem die Mannschaft mit leeren Händen nach Hause kommt. Nächste Woche in Utting gehts dann schon um Alles. Hier müssen eigentlich drei Punkte her, wenn man die Klasse noch erhalten will.

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013