Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 25

   

Turniersieg der B1 in Gilching

Details

Die B1 Junioren haben in dem gut besetzten Hallenturnier des TSV Gilching Argelsried einen (fast) souveränen Turniersieg eingefahren. Nur im letzten, für den Sieg nicht mehr entscheidenden Spiel, mussten sie sich geschlagen geben.

Turnierbeginn in Gilching an einem Samstag in den Ferien um 8:30 Uhr - eine schier unchristliche Zeit. Trotzdem zeigten sich die FCE Jungs in ihrem ersten Spiel gegen den FC Landsberied bereits ziemlich wach. Es war zwar noch nicht ihre beste Partie, trotzdem starteten sie mit einem deutlichen 6:2 Sieg in das Turnier. Das gab natürlich Selbstvertrauen, was bereits für das nächste Spiel sicherlich hilfreich war. Um im zweiten Spiel die Gastgeber und späteren Turnierzweiten zu besiegen, dazu war schon ein besonderer Kraftakt notwendig. Doch das FCE Team steigerte sich und siegten auch im zweiten Spiel mit 3:2.

In der dritten Partie ging es dann gegen den FT Starnberg 09, die nicht mit ihrer Bezirksoberliga-Mannschaft antraten, sondern mit der B2, die aber immerhin auch Kreisliga spielt. Mit einem nie gefährdeten 3:1 Sieg des FCE wurde der Grundstein für den Turniersieg gelegt. Noch ein Dreier und das Turnier ist im Sack.

In der 4. Partie gegen den TSV Herrsching kam es zu einem ziemlich offenen Schlagabtausch, in dem sich Torwart Leo Moser mehrfacht durch Glanzparaden und perfektes Stellungsspiel auszeichnete. Er allein brachte die gegnerischen Stürmer über schierer Verzweiflung bis hin zur Resignation. Kein Gegentor und drei erzielt, damit war der Turniersieg vorzeitig perfekt.

Das Sahnehäubchen dieses Turniers wäre noch ein schöner Sieg gegen den FC Puchheim im letzten Spiel gewesen. Doch irgendwie kamen unsere Jungs nicht mehr ins Spiel und vor allem kaum mehr vor das gegnerische Tor. Dass die Gegner ausgerechnet in Unterzahl noch das 0:1 erzielten, war angesichts der bisherigen Turnierleistung ziemlich überraschend. Am Ende musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Dies änderte nichts am Turniersieg, aber die Puchheimer konnten sich über den 3. Tabellenplatz freuen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle Tore auf Teamarbeit beruhten, der Ball gut lief und sich die Jungs mit deutlich verbesserter Balltechnik präsentierten, war der Turniersieg verdient. Immerhin - bei einem Teilnehmerfeld von mehrheitlich Mannschaften aus der Kreisliga.

Die Ergebnisse unseres Teams:

FC Emmering  :  FC Landsberied    6:2
TSV Gilching-Argelsried  : FC Emmering 2:3
FT Starnberg 09  : FC Emmering 1:3
FC Emmering  : TSV Herrsching 3:0
FC Puchheim  : FC Emmering 2:1


Abschlusstabelle:

1. FC Emmering  12    16: 7
2.  TSV Gilching-Argelsried    9 20:10 
3.  FC Puchheim    8  14:14 
4.  FT Starnberg 09    6 14:17 
5.  FC Landsberied    4  14:19 
6.  TSV Herrsching    4  14:17 
   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013