Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 25

   

Erfolgreicher Start der B1 in der Kreisliga

Details

Das Auftaktspiel der B1 Junioren als Aufsteiger in der Kreisliga wurde ein voller Erfolg. Sie siegten in Sauerlach mit 3:1 und sind, zumindest für ein paar Tage, erster Tabellenführer.

Die Gastgeber aus Sauerlach, ebenfalls Aufsteiger in der Kreisliga, legten los, als wollten sie den Sieg in den ersten 10 Minuten erzwingen. Doch die FCE Abwehr um Moritz Liebl hielt stand. Mit gelegentlichen Kontern kamen unser Jungs dann immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 13. Minute Freistoß für den FCE, 20 Meter vor dem Sauerlacher Tor an der linken Strafraumgrenze. Patrick Scherer zieht ab. Sein flacher Schuss wird noch von der Mauer abgelenkt und landet unhaltbar im langen Eck zum 0:1. Die Gastgeber drängen weiter, doch ohne zwingende Torchancen. Schöner Angriff des FCE über den rechten Flügel. Der Ball wird zurück gespielt auf Christopher Deufel, der sich aus 20 Meter ein Herz nimmt und abzieht. Sein sehenswerter Schuss schlägt im linken Kreuzeck zum 0:2 ein. Der FCE versuchte bei seinen Kontern immer wieder seine schnellen Stürmer in Szene zu setzen. In der 34. Minute wurde Alexander Homm der Ball schön durch die Gasse gespielt. 15 Meter vor dem Tor bremst er nochmal ab, als wollte er den Torwart fragen, wo er den Ball hingeschossen haben will. Dann zieht er trocken und halbhoch ins kurze Eck zum 0:3 ab. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Erwartungsgemäß kam Sauerlach mit dem Willen aus der Kabine, das Spiel doch noch zu drehen. Die zweite Hälfte entwickelte sich dann mehr zu einer Abwehrschlacht mit gelegentlichen Entlastungskontern für die FCE Jungs um Trainer Antonio Santoro. Doch das Forechecking im Mittelfeld funktionierte gut und die Abwehr stand nach wie vor ziemlich sicher. Lediglich in der 55. Minute war nicht zu verhindern, dass ein Sauerlacher Spieler aus 18 Meter abzieht. Torwart Leo Moser kommt zwar noch an den Ball, doch er kann den Hammer ins linke Toreck nicht mehr entscheidend abwehren. Dieser 1:3 Anschlusstreffer gab den Gastgebern zwar noch etwas Antrieb für den Rest der 2. Hälfte, was Verwertbares brachten sie jedoch nicht mehr zustande.

Ein erstes Spiel der neuen B1 hatte vor allem in der ersten Hälfte ein sehr hohes spielerisches Niveau auf beiden Seiten. Dieser Auftakt verspricht für die B1 eine Kreisligasaison zu werden, bei der es viele schöne, interessante Spiele und für den Nachwuchs beim FCE viel zu lernen gibt.

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013