Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 23

   

Packendes Spitzenspiel der B-Jugend

Details

Gegen den direkten Mitkonkurrenten, den 3. FT Jahn Landsberg, konnte unsere B-Jugend trotz überlegener Spielweise nur einen Punkt gewinnen.

2. gegen 3., entweder ein taktisch bestimmtes Spiel, bei dem keiner verlieren will oder ein spannendes schönes Spiel. Das waren die zwei Alternativen, die man erwarten konnte. Zum Glück ergab sich letztere. Quasi mit dem Anpfiff legten beide Mannschaften ein sehr hohes Tempo vor. Man hätte sich in der ersten Viertelstunde nicht gewundert, wenn es sich um die in der Kreisliga spielende A-Jugend gehandelt hätte. Zunächst war es Landsberg, die gefährlich vor unser Tor kamen, doch Benedikt Heinrich hielt seinen Kasten sauber. Im Gegenzug die Emmeringer vor dem Landsberger Tor. Aber auch hier reicht es nicht zum Torerfolg. Es kam noch eine weitere Chance für Landsberg, doch ab dann war es ein Anrennen auf ein Tor. Carlo Kostner und Dennis Siebach hatten die größten Chancen und hätten mit ein bisschen Glück das 1:0 machen müssen. Leider stand dem auch der sehr gute Gästekeeper im Weg. Dem hohen Tempo zu Beginn des Spiels mussten beide Mannschaften Mitte der ersten Halbzeit Tribut zollen und so verlangsamte sich nicht nur das Spiel sondern das Übergewicht des FCE ging genauso den Bach runter. Ein Freistoß von Dennis Jantke war noch die gefährlichste Möglichkeit. Als man sich schon in der Pause wähnte, dann das Unfassbare. Die zum ersten Mal seit langen wieder vor unser Tor kommenden Landsberger holen eine Ecke heraus, die zu einer unübersichtlichen Strafraumsituation führt, in der durch Glück das 0:1 erzielt wird. Mit diesem Schock ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel merkte man unseren Jungs den Willen zum Sieg sehr deutlich an. Sie stürmten wieder auf das Landsberger Tor. Die Logische Folge war das 1:1 durch Maximilian Stadlmayer nach eienr Carlo-Ecke. Die Landsberger verlegten sich nun mehr aufs Verteidigen. Die Chancen für die B-Jugend fielen nicht ganz im Minutentakt, doch konnte man sich regelmäßig welche erarbeiten, die aber von der kämpferischen gegnerischen Abwehr ein ums andere Mal vereitelt wurden. Obwohl man eindeutig überlegen war, konnte man das Tor nicht erzwingen. Der fair und gut pfeifende Schiedsrichter beendete schließlich die Landsberger Zitterpartie.

Mit diesem Unentschieden kann man nicht zufrieden sein, ein Sieg hätte den Spielverlauf wesentlich besser widergespiegelt. Allerdings ist noch nichts verloren, mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Ersten GW Gröbenzell.

Es spielten: Benedikt Heinrich - Johannes Stock, Tobias Pfaller, Stefan Schnellberger - David Sommer, Steffen Schlosser, Fabian Krystin, Eduardo Knaupp, Dennis Siebach, Dennis Jantke, Nikolas Fuchsberger, Ricardo Oliveira - Carlo Kostner,  Maximilian Stadlmayer

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013