Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 24

   

B-Jugend behält weiße Weste und bleibt weiterhin ohne Punktverlust

Details

Nach einer turbulenten Aufwärmphase, konnte das Spiel etwas verspätet an der Amperhalle beginnen. Dass die Gegner die rote Laterne mitbrachten merkte man anfangs nicht, doch war trotzdem schnell klar welche Mannschaft das Spiel in die Hand nehmen würde.

In der 8. Minute dann eine erste gefährliche Situation vor dem Wildenrother Tor. Die B-Jugend drängte immer mehr und zwang die nervös agierenden Gäste zu Fehlern. Doch Dennis Jantke kann nach einem Ballverlust der Wildenrother am 16er den Torwart nicht überwinden. Kurze Zeit später scheitert auch Carlo Kostner nach einem guten Solo am jetzt noch sicher haltenden Torwart. Auch sein Seitfallzieher in der 17. Minute bringt nichts außer Szenenapplaus ein. In der 21. dann einer von mehreren guten Freistößen von Fabian Petri Krystin auf Carlo, der ablegt auf Dennis Jantke wodurch der allein vorm leeren Tor stehend seelenruhig einschieben kann, zur mittlerweile verdienten 1:0 Führung. Die Wildenrother hatten sich noch nicht wieder erholt, als es wieder Carlo war, der sich zuerst wunderbar freidribbelt und erneut Dennis Jantke auflegt, der im Prinzip auch nur noch den Fuß hinhalten muss zum 2:0. Es folgte eine weitere überlegene aber diesmal torlose Phase in der unsre Jungs das Spiel bestimmten. Eine Chance ergab sich durch Dennis Siebach, der Carlo durch die Gasse anspielte, was jedoch ausnahmsweise nicht zum Torerfolg führt. Kurz vor der Pause spielte Tobias Pfaller mit einem sehenswerten Pass Carlo an, der diesmal eiskalt zum 3:0 einnetzt. Durch eine Unbeherrschtheit wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff bekam ein Emmeringer leider noch 5 Minuten. Er war wohl mit der Leistung des jungen Schiedsrichters nicht zufrieden. Der war jedoch mit der Wortwahl des betreffenden Spielers nicht einverstanden. Folglich war die Strafe nachvollziehbar.

Nach dem Wideranpfiff sahen die wieder recht zahlreichen Zuschauer zunächst einen nervösen FCE. Nach einer taktischen Umstellung beruhigte sich das Spielgeschehen aber wieder und die Wildenrother, die nur mit 11 Mann angereist waren, bauten körperlich ab. Es ist wohl auch diesem Umstand zu verdanken, dass der FCE kaum Schwierigkeiten hatte die letzte halbe Stunde das Spiel zu bestimmen. Es waren dann aber doch die Gäste die sich als erste eins einschenkten. Nach einer Ecke wurde der Ball unglücklich abgefälscht und geriet ins eigene Tor zum 4:0. Die Moral der Wildenrother schien nun endgültig gebrochen. Ricardo Silva kam zu einer hundertprozentigen Chance im Strafraum, doch er konnte den Ball nicht am Torwart vorbeischießen. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Es schien als hätten sich die Mannschaften darauf verständigt Kräfte zu schonen. Doch in der 64.Minute köpfte Dennis Jantke nach Flanke von Carlo ein zum 5:0. Durch taktische Umstellungen ermöglicht kam Johannes Stock zu einem starken Volleyschuss, den der im Laufe des Spiels immer unsicherer werdende Torwart, erstaunlicherweise mit dem Fuß abwehren konnte. In der 70. legte der inzwischen wieder spielende Turgay Yildiz auf Dennis Jantke ab, woraufhin der mit einem satten Schuss das 6:0 markierte. Kurz vor Schluss durfte auch noch Sebastian Hammerbacher sein verdientes Tor feiern. Nach einer Flanke von Dennis Jantke haut Basti mit einem trockenen Schuss dem Torwart das 7. Ding um die Ohren.

Es spielten: Benedikt Heinrich – Johannes Stock, Tobias Pfaller, Stefan Schnellberger, Thomas Karl – David Sommer, Fabian Petri Krystin, Dennis Jantke, Benjamin Lammers, Turgay Yildiz, Dennis Siebach, Maximilian Stadlmayer, Ricardo Silva, Sebastian Hammerbacher – Carlo Kostner

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013