Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 23

   

3. Sieg der B-Jugend in Folge

Details

Mit überzeugender spielerischer und kämpferischer Leistung entführten unsre Jungs 3 Punkte aus Geiselbullach.

Der FCE legte gleich gut los und hätte mit etwas Glück schon in der ersten Minute in Führung gehen können. So dauerte es aber noch 5 weitere bis Turgay Yildiz per Kopf auf Eduardo Knaupp einen hohen Ball verlängert, der sich auf Außen schön durchsetzt und Carlo Kostner auflegt der den Ball ins linke Kreuzeck hämmert. Eine Minute später schlägt Dennis Jantke den Ball aus der eigenen Hälfte auf den abseitsverdächtig laufenden Carlo, der gekonnt den Torwart überlobbte. 0:2 nach 7 Minuten, das hatten sich die Geiselbullacher sicher anders vorgestellt. Dass sie nicht umsonst vor uns in der Tabelle standen zeigten sie nach diesen 2 Paukenschlägen. Unsre Abwehr schien noch zu jubeln als schon der Innenpfosten wackelte. Der Ball konnte jedoch geklärt werden. Eine Ecke kurz danach war jedoch gleich wieder gefährlich. Eine packende Phase des Spiels in der beide Mannschaften ihre Chancen hatten. In der 16. Minute hatte es Edu auf dem Fuß nachdem Carlo sich klasse durchgesetzt hatte, doch Edu scheiterte am Torwart. Nach dieser Schrecksekunde für die Geiselbullacher waren nun wir dran. Doch auch unser Keeper ließ nichts anbrennen und rettete mit einer Glanztat den Vorsprung. In der 25. schickte Edu wieder einmal Carlo, dessen Heber der Torwart diesmal jedoch hielt. Kurze Zeit später schloss Carlo, nach einer Kombination von Maxi und Edu flach vom 16er ab, ein strammer Schuss auf den Torwart den dieser nicht halten konnte da der Ball wohl zu nass war. Die B-Jugend rannte jetzt weiter aufs Tor an doch kam nichts zählbares mehr heraus.

 

In der Pause stellten wir unser taktisches Konzept um. Den Jungs wars egal sie stürmten weiter aufs Tor. In der 42. Min schickte Tobias Pfaller mit einem wunderschönen Pass Dennis Jantke doch er konnte den Torwart nicht bezwingen. Ein Pluspunkt gegenüber den letzten Spielen war die Torgefährlichkeit bei Ecken. Besonders Maximilian Stadlmayer kam ein ums andre mal zum gefährlichen Kopfball. Die Spieleröffnung aus der eigenen Hälfte scheint eine Spezialität unserer Mannschaft zu sein. Ein weiter Pass von Edu auf Maxi ermöglichte Dennis Siebach eine gute Möglichkeit, die jedoch von den Gegnern geklärt werden konnte. In der 53. Minute spielte Maxi wunderbar Tobi an, der allein aufs Tor laufend das 0:4 klarmacht. In der 64. dann die Erhöhung auf 0:5 durch den überragend aufspielenden Carlo. Nach schönem Außenristpass von Dennis Siebach läuft Carlo allein aufs Tor zu, riskiert alles als er vorm Torwart den Ball weggrätscht und ins freie Tor einschiebt. 3 Minuten später dann ein gewohntes Bild für die mitgereisten B-Jugend-Fans. Nach eigenen Toren werden wir hinten unsicher und so musste Benedikt Heinrich 2mal sein Können aufbieten um den Kasten sauber zu halten. Die letzten Minuten entwickelten sich zu einem offenen Schlagabtausch. In der 76. Minute dann leider noch der Anschlusstreffer, der uns die Tabellenführung kostete.

 

Trotz verpasster Tabellenführung waren wohl alle Emmeringer Zuschauer, darunter sogar FCE-Präsident Werner Öl, mit Ergebnis und spielerischer Leistung zufrieden. So kann es weitergehen.

 

Es spielten:  Benedikt Heinrich – David Sommer. Tobias Pfaller, Stefan Schnellberger, Johannes Stock – Ricardo Silva, Dennis Jantke, Steffen Schlosser, Benjamin Lammers, Turgay Yildiz, Dennis SIebach - Carlo Kostner, Eduardo Knaupp, Maximilian Stadlmayer
   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013