Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute42
GesternGestern244
WocheWoche1637
MonatMonat5207
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190726

Angemeldet: 0
Gäste: 22

   

B-Jugend: TSV Pentenried – FCE

Details

Im ersten Saisonspiel konnte die B-Jugend nach einem abwechslungsreichen Spiel die ersten 3 Punkte mitnehmen.

Die ersten 5 Minuten der neuen Saison gehörten klar dem TSV Pentenried. Ein nervöser Beginn des FCE führte jedoch nicht zu einem frühen Rückstand, denn Benedikt Heinrich verhinderte dies mit einer Glanzparade. Der am 5-Meter-Raum freistehende Pentenrieder konnte unseren überragenden Torwart nicht überwinden. Durch diesen Paukenschlag geweckt, kam mehr Dynamik ins Emmeringer Spiel und schnell auch die ersten Chancen. Carlo Kostner hatte frei aufs Tor zulaufend die Beste und konnte hinterher wohl selbst nicht verstehen wie er den Ball noch am Tor vorbeiwurstelte. Doch es gab keine Zeit der Chance nachzutrauern. Die Bälle flogen jetzt im Minutentakt aufs gegnerische Gehäuse. Aber selbst nach einem undurchsichtigen Getümmel im Pentenrieder Strafraum, bei dem so gut wie jeder Offensive FCEler mal schießen durfte, stand es noch 0:0.

Das forsche Auftreten unsrer Jungs hatte jedoch den Nachteil dass wir besonders Konteranfällig waren. Einer dieser Konter konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der folgende Freistoß ging so gut wie unhaltbar unter die Torlatte. Es folgte allerdings keine wütende Reaktion des FCE sondern die prompte Erhöhung des TSV Pentenried. Wiederum durch einen Konter. Die Gastgeber konnten sich jedoch nicht lange freuen, denn gut 10min später gelang Eduardo Knaupp nach tollem Zuspiel durch Steffen Schlosser der Anschlusstreffer, bei dem Eduardo allein auf den gegnerischen Torwart zulief. Ein paar Minuten danach war es Ahmet Erkovan, der nach einem Einwurf von Dennis Jantke innerhalb des 16ers unhaltbar abzog.

Die Überlegenheit unsrer B-Jugend wurde jetzt immer deutlicher. Carlo hatte es auf dem Kopf und Eduardo allein aufs Tor laufend auf dem Fuß. Doch es musste erst ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Steffen Schlosser auf Edu herhalten damit der FCE in Führung gehen konnte. Edu ließ dem gegnerischen Torwart diesmal keine Chance und versenkte ohne zu zögern. Kurz vor der Pause erzielte Dennis Jantke mit einem sehenswerten Fernschuss noch die 2:4 Führung. Nach der Pause war die Luft etwas aus dem Spiel. Carlo gelang noch nach schönem Zuspiel von Steffen die Erhöhung auf 2:5. Das Spiel war damit gelaufen. Die Pentenrieder ließen es sich allerdings nicht nehmen noch das 3:5 zu schießen. Mehr ließen unsre Jungs dann aber nicht mehr zu.

Es spielten: Benedikt Heinrich – Stefan Schnellberger, Johannes Stock, Dennis Jantke – Fabian Petri, Steffen Schlosser, Ricardo Silva, Benjamin Lammers, Sebastian Hammerbacher – Ahmet Erkovan, Eduardo Knaupp, Carlo Kostner

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013