Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute99
GesternGestern251
WocheWoche657
MonatMonat6095
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191614

Angemeldet: 0
Gäste: 3

   

U19 reif fürs Remis im Derby

Details

An letzten Spieltag des Jahres fährt die U19 den ersten Achtungserfolg der Saison ein. Im Rückspiel gegen den Landkreiskonkurrenten aus Oberweikertshofen erreichen die Jungs von Trainer Antonio Santoro ein 2:2. Nach überzeugender kämpferischer Leistung setzt das Team auf schwerem Geläuf gegen Ende der Partie auch spielerisch einige Akzente.

Glücklich über den ersten Punkterfolg im ersten Rückrundenspiel der Kreisligasaison geht es in die Winterpause. Auf dem unebenen Trainingsplatz im Hölzl ist an Ballstaffetten und geordneten Spielaufbau kaum zu denken. Aus einer engagierten und aufmerksamen Defensive heraus hoffen die Emmeringer zuerst auf Konter gegen die durchweg robusteren Gegner. Einige brenzlige Situationen vor dem eigenen Gehäuse klären die gut postierten Innenverteidiger Michael Strauß und Dennis Siebach. Andere landen in den souveränen Armen von Keeper Alex Kreitner. Zumeist spielt sich die Partie im hart umkämpften Mittelfeld ab, wo Fabi Krystin-Petri, Ricardo Silva und Niki Fuchsberger harte Arbeit verrichten. Nach rund vierzig Minuten dann die aussichtsreichste Chance für die Emmeringer: Über links spielen sich Fabi Trinkl und David Sommer an die Grundlinie. Der legt klug zurück auf Jojo Stock. Aus acht Metern trifft dieser aber nicht ins Tor sonderen zum allgemeinen Erstaunen nur den Kopf eines Verteidigers, der unfreiwillig zum Retter wird. Im Gegenzug dann die Flanke vors Emmeringer Tor, die auf den zweiten Pfosten verlängert wird, wo der Gästestürmer nur noch zum 0:1 einnicken muss.

Nach der Pause geht es mit unvermindertem Engagement weiter. Die Mannschaft, die schon in der Vergangenheit immer Kampfeswillen gezeigt hatte, bleibt nun auch konditionell auf der Höhe. Bis in Minute 72 hält sie das Spiel offen, Alex Kreitner den Kasten zuverlässig sauber. Die Konter werden präziser, erfolgversprechender. Jojo Stock macht mit schnellen Antritten Druck auf die Innenverteidigung. Über rechts außen kommt Edu Knaupp nun offensiv ins Spiel. Andy Hönack räumt links konsequent ab. Sebastian Hammerbacher und Fabi Trinkl zeigen sich vermehrt mit Offensivaktionen. Das Selbstbewusstsein steigt in dem Maße wie jenes der Gäste schwindet. Auftakt des Schlussakkords ist ein souveräner Beinschub von "X"abi Trinkl. Kurz danach folgt der Spielzug über Fabi und "X"abi zu David Sommer, der mit strammen Flachschuss das verdiente 1:1 einbringt.

Weiter verläuft das Spiel offen. Ein Eckstoß sorgt im Fünfmeterraum der Emmeringer für Verwirrung und fürs 1:2 aus kurzer Distanz. Doch diesmal will niemand klein beigeben. Einen Freistoß in Minute 85 übernimmt Kapitän Trinkl kurzerhand und setzt den Ball mit Augenmaß durch die sich auflösende Mauer neben den Pfosten zur Freude von Spielern und Anhängern ins Netz. Gegen die hochdortierten Gäste hatte nur drei Minuten später Jojo Stock sogar den Sieg auf dem Fuß. Schön versetzt er den Verteidiger im 16er, krönt seine starke Leistung leider nicht mit dem Treffer, sondern schießt dem Torwart flach in die Hände.

Unter schwierigen Bedingungen beweist die U19 zum Jahresabschluss Herz und findet erstmals Zählbares auf dem Punktekonto. Konditionell auf der Höhe und mit einigen erfolgversprechenden spielerischen Ansätzen lässt das Team für 2013 weiter hoffen.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013