Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 22

   

A-Jugend siegt beim Dritten

Details

Mit einem ganz wichtigen 3:1 Sieg beim Tabellendritten, dem SV Raisting, holt sich die A-Jugend 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg. Kampfgeist, Moral und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren Ausschlag gebend gegen einen Gastgeber, von dem man eigentlich mehr erwartet hatte.

Ersatzgeschwächt und mit einigen kränkelden Spielern war man eigentlich ohne große Hoffnungen nach Raisting angereist. Doch Gott sei Dank kommt es manchmal anders, als man denkt. Raisting zeigte sich nicht als der vermutet schwere Gegner und ließ den FCE ziemlich frei aufspielen. Bereits in der 8. Minute konnte Patrick Papadopoulos den ersten Treffer für den FCE erzielen. Dabei hatte allerdings der gegenerische Torwart ordenlich mitgeholfen, als er seinen zwar abgefälschten aber durchaus haltbaren Schuss durch die Hände ins kurze Toreck gleiten ließ. Weiter war der FCE die eher spielbestimmende Mannschaft, während Raphael Schell die Abwehr sicher und souverän organisierte und damit den Hausherren keine Tormöglichkeiten eröffnete. Kamen diese wirklich mal zum Abschluss, war Ersatztorwart Sebastian Vogel mit schnellen Reflexen zur Stelle. In der 26. Minute tritt Christopher Deufel einen Freistoß aus 25 Meter geschickt über die Mauer. Der Torwart kann den tückischen Aufsetzer nur abklatschen. Moritz Liebl ist zur Stelle und schiebt den Ball zum 0:2 über die Linie. Mit weiterhin druckvoller Arbeit nach Vorne und sicher in der Abwehr geht der FCE mit dieser verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Bei Raisting schien es in der Halbzeitpause ein klare Ansage des Trainers gegeben zu haben, denn die Mannschaft kam entschlossener aus der Kabine, ging engagierter in die Zweikämpfte und bekam bessere Spielanteile. Während die wenigen mitgereisten Schlachtenbummler sich schon auf eine Abwehrschlacht einstellten, war Emmerings Sturm für eine erneute Überraschung gut. In der 58. Minute zieht Thomas Kern, der eine hervorragende Partie lieferte und im Mittelfeld fast jeden Zweikampf gewann, aus 18 Meter ab. Diesmal hatte der Torwart keine andere Chance, als den Ball in letzter Not nur abzuklatschen. Patrick Papadopoulos war zur Stelle und drischt aus 5 Meter ins leere Tor zum 0:3. Erst jetzt besannen sich die Hausherren auf ihre Stärken und begannen im Mittelfeld zu kombieren und immer wieder ihre Flügelstürmer steil zu schicken. Doch die FCE Abwehr war fast immer vor den Stürmern an den Flanken und konnten klären. Ein eher dummes Gegentor dann in der 80. Minute. Ein flach geschossener Freistoß aus 20 Meter hoppelt an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des FCE Tores. So ein dummes Tor kann immer passieren, deshalb ist es gut, dass man drei Treffer vorgelegt hatte. So sehr sich die Raistinger auch bemühten, der FCE ließ nichts mehr anbrennen und fährt mit drei wichtigen Punkten nach Hause. Noch ein Sieg am kommenden Freitag (19:00 Uhr Hölzl Stadion) im letzten Spiel vor der Winterpause und die Jungs von Özhan Yildiz, Sepp Kolmer und Dietmar Kern können auf einem Mittelfeldplatz überwintern.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013