Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 19

   

A-Junioren siegen gegen starke Ammertaler

Details

Patrick Scherer heißt der "Matchwinner" des FCE beim 3:2 Sieg gegen die sehr stark aufspielende Mannschaft der JFG Ammertal. Zwei Tore erzielte er selbst, beim Siegtreffer war er der entscheidende Vorbereiter. Ein glücklicher und wichtiger Sieg für unsere Kreisliga-Aufsteiger.

Die Gäste aus Ammertal - wo ist das eigentlich? - waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Sie erarbeiteten sich durch ihre schnellen Vorstöße gegen unsere Viererkette einige gute, ja 100%-ige Torchancen. Martin Frenzl, der sich im Tor des FCE durch früheres Herauslaufen einige Probleme hätte vom Hals schaffen können, war es aber, der durch schnelle Reaktionen auf der Linie den Gästen den Torerfolg zunächst verwehrte. In der Schlusssminute der ersten Hälfte war es dann doch soweit. Florian Lenzen hätte wohl seinen Gegenspieler nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball trennen können und so musste er zusehen, wie dieser durch einen flachen Schuss ins lange Ecke den 0:1 Halbzeitstand markierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel eher ausgeglichen. In der 50. Minute nahm sich Patrick Scherer ein Herz und zog aus 20 Meter mit einem Drehschuss einfach ab. Der flache Aufsetzer im nassen Rasen rutschte dem Gästekeeper über die fangbereiten Hände ins Netz zum 1:1 Ausgleich. Jetzt wollten die Gäste den Dreier wieder mitnehmen und machten ordentlich Druck. In der 69. Minute überwanden sie mit einem Doppelpass die Viererkette und im Abschluss mit einem flachen Schuss ins lange Eck dann auch den FCE-Keeper zum 1:2. Doch der FCE steckte nicht auf. In der 75. Minute Freistoß für den FCE aus ungefähr 25 Meter. Der nach einer kurzftristigen Auszeit auf der Auswechselbank wartende Patrick Scherer kommt wieder ins Spiel und legt sich den Ball zurecht. Sein sehenswerter Hammer landet im rechten Kreuzeck an der Unterkante der Querlatte und unhaltbar im Netz zum 2:2 Ausgleich. In der Bundesliga wäre dieser Treffer ein Kandidat für das Tor des Monats gewesen. Die Gäste aus Ammertal drängten weiter und die FCE Fans bangten um den einen Punkt, den man eigentlich jetzt sichern wollte. 5 Minuten vor dem Ende, als die FCE Abwehr und der Keeper schon geschlagen waren und der Ball seinen scheinbar ungehinderten Weg ins Emmeringer Gehäuse zu nehmen schien, kommt "Papo" Papadopoulos angerauscht und grätscht das Leder gerade noch von der Linie (@van Persie: jetzt stehts drin). In der 89. Minute erläuft und erkämpft sich Patrick Scherer den Ball auf der linken Torauslinie, den die Gäste eigentlich schon ins Toraus hatten laufen sehen. Streng und halbhoch passt er am untätigen Torwart vorbei zurück an den Fünfmeterraum. Dort kommt Fabian Hoffmann herangerauscht und hämmert direkt zur 3:2 Führung für den FCE ein. Kurz darauf pfiff der junge und gute Schiedsrichter die Partie ab und die Jungs der A-Junioren lagen sich vor Freude in den Armen. Ein glücklicher Sieg gegen sehr stark aufspielende Ammertaler, aber auch wichtige drei Punkte, um etwas Anstand von den 4 Abstiegsplätzen zu gewinnen!

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013