Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute54
GesternGestern249
WocheWoche1090
MonatMonat6528
seit 2.3.2013seit 2.3.20131192047

Angemeldet: 0
Gäste: 13

   

A-Jugend mit erstem Saisonsieg!

Details

Mit einem 7:4 Sieg beim VfL Kaufering landet die A-Jugend den ersten Dreier in der Kreisliga. Dabei war das Spiel mit 11 Toren ein wahres Wechselbad der Gefühle mit starken und schwachen Momenten von unserem Team.

Der FCE legte überlegen los und hatte in den ersten Minuten schon einige 100% Torchancen, doch leider hatten die FCE Torjäger noch Ladehemmung. Wenn es die Stürmer nicht schaffen, dann müssen eben die Offensiv-Verteidiger ran. In der 10. Minute nahm sich Christian Bauer ein Herz, erläuft den nach einer Ecke aus dem Strafraum abgewehrten Ball und hält aus 20 Meter einfach drauf. Sein flacher, strammer Schuss findet seinen Weg durch die vielbeinige Abwehr ins lange Eck zum 0:1. Der Torwart war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, doch der Schuss war zu streng, um ihn noch abwehren zu können. Irgendwie verführte diese Führung aber zu Nachlässigkeit und Unkonzentriertheit. Viele Abspielfehler und Ballverluste im Spielaufbau brachten die Hausherrn immer wieder ins Spiel und zu guten Ausgleichschancen. Es dauerte bis zur 40. Minute, als der FCE seine Überlegenheit zurück gewann. Philipp Anger, von Christian Bauer steil auf der linken Seite bedient, setzt sich durch und verwandelt lehrbuchmäßig aus 12 Meter flach ins lange Eck zum 0:2. Kurz daruf jedoch kann Leo Moser einen hohen Weitschuss, der aus dem Flulicht auf sein Tor segelt, nicht kontrollieren und festhalten. Der nasse Ball rutscht ihm durch die Hände zum 1:2 Anschlusstreffer ins Netz. Jetzt waren die Jungs bestrebt, diesen Patzer ihres Torwarts möglichst schnell wieder auszubügeln. In der 44. Minute nimmt der im vollen Lauf heran eilende Christian Bauer einen Flanke von rechts aus 15 Meter direkt mit dem Kopf. Sein Torpedo-Kopfball schlägt unhaltbar im rechten Kreuzeck zum 1:3 ein. Und es wird nochmal nachgesetzt. Praktisch mit dem Pausenpfiff nimmte Christoph Deufel einen nach dem 8-Meter Schuss durch Christian Schreck vom Seitenpfosten zurück prallenden Ball aus kurzer Distanz direkt und staubt zum zunächst beruhigenden 1:4 Halbzeitstand ab.

Die zweite Halbzeit lief für unser Team fast wie die erste - zunächst stark beginnen, und dann stark nachlassen. Patrick Scherer markierte in der 50. Minute durch einen überlegten 16-Meter Schuss ins rechte Toreck zunächst die 5:1 Führung für den FCE. In der 73. Minute dann konnten die Kauferinger im Nachsetzen bei einem von Leo Moser zunächst sensationell abgewehrten Schuss den 2:5 Anschlusstreffer erzielen. Als 5 Minuten später Patrick Papadopoulos nach genialer Vorarbeit von Fabian Hoffmann in einem sehenswerte Heber über den herauslaufenden Torwart das 6:2 für den FCE erzielen kann, schien das Spiel endgültig gelaufen zu sein - schien es aber nur! Fast im direkten Gegenzug ein unnötiger Elfmeter für die Hausherren - nur noch 3:6. Dann gar in der 86. Minute, nach wiederholten Fehlern im Spielaufbau von hinten heraus, das 4:6. Die Kauferinger witterten eine Chance und bäumten sich auf. Jetzt noch ein Gegentor, und wer weiß, was noch hätte passieren können. Doch nochmals Patrick Papdopoulos, der eine Minute vor Spielende die Spannung auflöste. Wieder bekommt er vom Matthias Jesse auf der rechten Seite den Ball schön an den 16er zurück gelegt. Unbedrängt kann er zum 4:7 Endstand einschießen.

Es war ein ganz wichtiger Sieg für die A-Jugend, denn die Saison wird nicht einfach. Immerhin steigen in der Kreisliga 4 von 12 Mannschaften ab, und da will man sicher nicht mit dabei sein!

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013