Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute54
GesternGestern249
WocheWoche1090
MonatMonat6528
seit 2.3.2013seit 2.3.20131192047

Angemeldet: 0
Gäste: 7

   

Trotz 0:1 guter Auftritt der A-Jugend

Details

Die A-Junioren haben ihr Auftaktspiel in der Kreisliga beim FC Deisenhofen (Oberhaching) zwar mit 0:1 verloren, aber trotzdem eine gute Leistung gezeigt. Gegen die ambitionierten Dritten aus der letzten Kreisligasaison wäre mit etwas Fortune in der letzten halben Stunde auch noch ein Remis möglich gewesen.

Die sehr engagierten und kämpferisch starken Deisenhofener hatten in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und besseren Torchancen. Der FCE war mit nur einem Stürmer nach vorne zu harmlos und sah sich in die Defensive gedrängt. Trotzdem hielt die Abwehr lange stand und konnte ein Gegentor erfolgreich verhindern. Erst als in der 43. Spielminute der starke und schnelle 11er der Hausherren wieder in den Strafraum eindrang, grätschte der ihn bedrängende Florian Lenzen zum Ball und bringt dabei den Gegner im Strafraum zu Fall. Ein vertretbarer Elfmeterpfiff, obwohl es auch Schiedsrichter gibt, die dies als fairen Zweikampf um den Ball weiterlaufen hätten lassen. Der Deisenhofener Schütze verwandelt souverän und lässt Leo Moser im FCE Gehäuse keine Chance. Für den Rest der ersten Halbzeit wurde vom Deisenhofener Trainer "Plan B" ausgerufen, was offensichtlich soviel heisst wie "hinten nichts mehr zuzulassen". Trotzdem wäre Patrick Scherer fast noch der Anschlusstreffer gelungen. Bei seinem direkten Freistoß aus 30 Meter musste sich der Deisenhofener Keeper schon ganz lang machen, um ihn gerade noch über die Latte lenken zu können.

Die Hausherren konnten ihren Druck auf das FCE Tor nur in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte fortsetzen. Der FCE hatte dabei Glück, als Matthias Jesse in der 56. Minute auf der Linie klärte und den schon sicher geglaubten Torerfolg verhinderte. Dann aber kam der FCE mehr und mehr ins Spiel und wurde offensiver und bei Deisenhofen trat wieder "Plan B" in Kraft. Doch alleine der Torerfolg wollte beim FCE nicht gelingen, wobei auch der Schiedsrichter mithalf, der offensichtlich mit der Grundeinstellung pfiff: "Im Zweifel ist es immer Abseits!" - Und es gab sehr viele Szenen mit Zweifel, allerdings auch auf beiden Seiten. In der Schlussminute verwirrte Leo Moser den Unparteiischen, als er bei einem Freistoß mit in den gegnerischen Strafraum kam. Der zunächst abgeblockte Ball wurde nochmals in den Strafraum zum Emmeringer Keeper geschlagen, der mindesten 5 Meter im Abseits stand. Diesmal kein Abseitspfiff, aber Loe Moser zog gegen seinen Torwartpartner den Kürzeren, der natürlich die Hände zu Hilfe nehmen durfte.

So blieb es am Ende bei dieser 0:1 Niederlage gegen einen Gegner, der in dieser Saison sicher mit zu den Favoriten zählen dürfte. Trotzdem kein Beinbruch für die Jungs - erstens kommen noch andere Gegner, und dann muss ja auch Deisenhofen noch nach Emmering. Dieses Spiel hat jedenfalls gezeigt, dass diese Mannschaft auf alle Fälle tauglich für eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga ist.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013