Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 21

   

A-Jugend gewinnt 3 Mal in Folge 2:1

Details

Unsere A-Jugend hat am Dienstagabend auch das dritte Spiel in Folge mit 2:1 gewonnen.

SV Mammendorf  - FC Emmering   1:2 (0:0) 

Bei schwierigen Bedingungen (starker Wind und unebener Platz) kam unsere Mannschaft nicht so gut wie erhofft ins Spiel.

Die bisher noch punktlosen Mammendorfer präsentierten sich mit großem Einsatz und konnten so das spiel zu beginn sehr ausgeglichen gestalten. So entwickelte sich ein Spiel mit großen Chancen auf beiden Seiten.  Während wir vorne durch Aurel Staller, Andreas Lichtenstern und Valentin Ostarhild gleich mehrfach am gegnerischen Torwart scheiterten hatten wir es hinten Torwart Leo Moser und den Ungenauigkeiten der Mammendorfer im Abschluß zu verdanken, dass wir zur Pause noch nicht zurück lagen.

Wie in den vergangenen Spielen gelang es unserer A-Jugend den Druck nach dem Wechsel zu erhöhen und so schafften wir es nach 50 Minuten verdient mit 0:1 in Führung zu gehen. Markus Lichtenstern hatte abgestaubt nachdem der gegnerische Torwart einen Abschluß von Philipp Anger nach Freistoß von Kai Strien nur abklatschen lassen konnte.

Leider gelang es uns in der Folge nicht unsere Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen und analog zum letzten Spiel kamen unsere Gegner mit ihrem ersten gefährlichen Angriff nach der Pause zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich (65.).

Doch auch dieses Mal bewies unsere Truppe Moral  und erzielte durch Andreas Lichtenstern nach Zuspiel von Raphael Schell postwendent den erneuten Führungstreffer (70.) zum 1:2.

Auch in den verbliebenen 20 Minuten ließ Emmering nichts mehr anbrennen und erzielte damit den dritten knappen aber verdienten 2:1 Sieg in Folge und kletterte damit auf den 3.Platz der Tabelle. Eine spielerische Steigerung wird allerdings nötig sein um auch gegen die noch kommenden schweren Gegner zu Erfolgen zu kommen.

Für Emmering waren im Einsatz:

Moser - Strien, Ring, Schweiger, Weiter - Scherer, Anger, Lichtenstern M., Lichtenstern A. - Ostarhild, Staller, Santoro, Schell. 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013