Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 22

   

A-Jugend holt Punkt gegen Spitzenreiter

Details

Unsere A-Jugend hat sich gegen den Tabellenführer aus Gilching ein 1:1 erkämpft und damit ihre Serie von ungeschlagenen Spielen auf 12 Spiele in Folge erhöht.

FC Emmering - TSV Gilching      1:1 (1:1) 

Während wir nach der 1:4 Niederlage in Gilching zu Beginn der Hinrunde noch auf dem letzten Tabellenplatz standen gingen wir nach der Erfolgsserie der letzten Monate als 2. in das Spitzenspiel gegen den TSV Gilching.

Unsere Mannschaft präsentierte sich von Anfang an hellwach und nachdem Sebastian Öl nach 5 Minuten nach einem Zuspiel von Andreas Lichtenstern noch am gegnerischen Torwart gescheitert war, nutzte er seine zweite Chance nach Steilpass von Patrick Manz eiskalt zum Führungstreffer (10. Minute).

Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Die Gilchinger wurden in der Folge, insbesondere nach Standardsituationen, immer gefährlicher. Bereits 5 Minuten nach unserem Führungstor gelang ihnen nach einem schnell ausgeführten Freistoß der 1:1 Ausgleichstreffer.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der FC Emmering kurz vor der Pause dem Führungstor sehr nahe kam. In dieser Drangperiode hatten wir gleich mehrere gute Möglichkeiten nach drei aufeinanderfolgenden Ecken. Allerdings reagierte der gegnerische Torwart mehrfach in beeindruckender Weise und verhinderte damit die erneute Führung.

Im zweiten Abschnitt ließen beide Abwehrreihen weniger Möglichkeiten zu und so blieb es bis  kurz vor Schluß beim 1:1.

In den letzen fünf Minuten hatten dann allerdings beide Mannschaften noch eine hochkarätige Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Allerdings scheiterte zunächst Sebastian Öl am starken gegnerischen Torwart und anschließend parierte unser Keeper Christoph Vogel noch einmal gegen einen Gilchinger Angreifer.

Insgesamt also ein verdientes Unentschieden im Spitzenspiel mit dem wir gut leben können.

Für Emmering waren im Einsatz:

Vogel - Augustin, Ring, Schweiger, Weiter - Zachris, Strien, Lichtenstern M., Lichtenstern A., Giampieri, Gschwandtner - Manz, Öl, Santoro. 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013