Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 18

   

A Jugend startet mit 4:3 Sieg

Details

Im ersten Spiel der Punkterunde konnte die A-Jugend zu Hause einen 4:3 Sieg gegen Geiselbullach landen

Nach der eher "durchwachsenen" Vorbereitung lief es auch in der ersten Hälfte des ersten Saisonspiels für die neu formierten FCE-A-Junioren alles andere als glücklich.

A-Jug_2005Schon in der zweiten Minute nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zur Führung. Danach kamen die Schützlinge von Trainer Thomas Jantke zwar besser ins Spiel, hatten aber zunächst mit einem Lattenknaller von Sebastian Öl Pech. In der elften Minute nutzte jedoch Zoran "Rocky" Filipovic eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr zum 1:1-Ausgleich. Nun hatten die Emmeringer zwar wesentlich mehr vom Spiel, konnten aber die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Anders der TSV Geiselbullach: Zwei haarsträubende individuelle Fehler wurden in eine klare 3:1-Führung bis zum Seitenwechsel umgemünzt.

Nach der Pause kam eine wesnetlich entschlossenere FCE-Mannschaft auf den Platz zurück - und dies war auch an Einwechselspieler Christoph Weinberg klar zu sehen. Auf der rechten Seite sorgte er nun für Wirbel und so dauerte es nur acht Minuten, ehe der eigentlich als Torwart fungierende Weinberg per Kopfball zum 2:3-Anschluss erfolgreich war. Und Mitte der zweiten Halbzeit war es erneut Weinberg, der nach einem Flankenlauf von der rechten Seite den Ball maßgerecht für Michi Schlammer auflegte, der das Leder aus kurzer Distanz ins kurze Eck bugsierte. Nun feuerten die FCE-Fans ihr Team lautstark an, denn sie spürten, dass sogar noch ein Sieg möglich sein würde. Und sie brauchten nicht lange zu warten. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte wiederum Michael Schlammer per Direktabnahme nach präziser Freistoßflanke von Kapitän Christopher Modde für den viel umjubelten Sieggtreffer. In der Schlussphase musste die FCE-Abwehr um Libero Sebastian Theiß und die unermüdlichen Manndecker Markus Dosch und Anton Maier noch einmal Schwerstarbeit verrichten, doch letztlich reichte es zum ersten Saisonsieg, vor allem auch dank zweier Glanzparaden des zuvor etwas unsicheren Torhüters Max Matthes.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013