Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 19

   

A Junioren verlieren 3:2 in Schöngeising

Details

2. Niederlage im dritten Saisonspiel

Erneut eine bittere Pille für die A-Junioren des FCE, die mit dem 2:3 beim SC Schöngeising die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel hinnehmen mussten. Und dies, obwohl es in der ersten Viertelstunde sehr gut ausgesehen hatte.

Doch mehrere erstklassige Chancen wurden zum Teil leichtfertig oder überhastet vergeben und so kamen die Gastgeber mit der Zeit immer besser ins Spiel. So richtig gefährlich in Tornähe kamen freilich auch sie nicht, obwohl sie deutlich mehr ins Spiel investierten als die erneut  mit zahlreichen B-Jugendlichen angetretenen Emmeringer, wo schon Mitte der ersten Hälfte die Kräfte nachzulassen begannen. Ein taktischer „Kardinalfehler“ sorgte fünf Minuten vor dem Wechsel dann doch für das 1:0 für Schöngeising. Bei einem Freistoß aus gut 25 Metern Entfernung wollte Torhüter Max Matthes die Mauer stellen, doch keiner seiner Mitspieler blockierte den Ball, den ein Schöngeisinger Spieler folglich problemlos ins fast leere Gehäuse schlenzen konnte.

Nach dem Wechsel drängte das FCE-Team zunächst mit Macht auf den Ausgleich, doch im Abschluss fehlte meist die nötige Konsequenz. Zudem konnte sich der SCS-Schlussmann mit einigen gute Paraden auszeichnen. 20 Minuten vor Schluss nutzte Schöngeising eine seiner wenigen Konter zur 2:0-Vorentscheidung. Kurz darauf traf zwar Kapitän Chrissi Modde zum längst fälligen 1:2, doch fünf Minuten vor dem Ende profitierten die Hausherren von einem Abwehrfehler und erzielten ihren dritten Treffer zur endgültigen Entscheidung. Der 2:3-Anschlusstreffer – wiederum durch Modde in der Schlussminute erzielt – hatte nur noch statistischen Wert. Insgesamt ging der Sieg des SC Schöngeising auf Grund der läuferischen und kämpferischen Überlegenheit in Ordnung.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013