Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 17

   

U19: Obenauf im Oberland

Details

Trotz der ermüdend langen Anreise ins bayerische Voralpenland gewinnt die U 19 das Spitzenspiel beim Tabellenführer SV Hausham absolut verdient mit 4:1 und sichert den Anschluss in der Topgruppe der Kreisliga.

Nicht nur landschaftlich reizvoll gestaltete sich der Ausflug in die Berge für die A-Jugend des FCE. Beim bisherigen Primus der Liga hatte man sich auf heftige Attacken der Hausherren vorbereitet. Doch immerhin fiel schon das Hinspiel im Hölzl mit 2:0 unerwartet positiv für die Emmeringer aus. Der SV Hausham galt damals wie heute als das vermeintlich stärkste Team der Liga mit individuell herausragenden Akteuren.

Doch im Bewusstsein um diese Voraussetzungen ging das taktische Konzept von Trainer Udo Schunn voll auf. Die über die komplette Spielzeit vorbildliche Defensivarbeit - beginnend schon vor der Mittellinie dank einer sehr beweglichen Offensivabteilung - erstickte jegliche Bemühungen des SV Hausham zumeist im Keim. Kombinationsspiel der Hausherren wurde konsequent unterbunden, lange Bälle waren eine sichere Beute der beiden Innenverteidiger Pielmeier und Özkan. Allein einmal zu Beginn der Partie musste Keeper Alex Kreitner bei einem gefährlichen Freistoß schnell reagieren.

So dauerte es nicht allzu lange bis sich erste Chancen für die flinken Emmeringer ergaben. Wie vom Reißbrett der Treffer zum 1:0 (22.). Schneller Ball in die Spitze auf Alex Homm, geradezu überfallartig drei Mann vor dem Tor und von Kristian Paluca bedient, schiebt Domenic Trinkl das (Kunst-)Leder staubtrocken aus acht Metern in die Maschen. Den Haushamern war nun sichtlich klar, was ihnen an diesem Tag blühen würde. Und so gerieten wenig später die beiden Innenverteidiger gehörig ins "Schwimmen" als sie Mittelstürmer Paluca mit einem gekonnten Haken wie Synchronschwimmer in Richtung Eckfahne verabschiedete und am machtlosen Torhüter vorbei zum 2:0 (29.) einschob.

Klare Angelegenheit nun im strömenden Regen. Dennoch musste Stern "Die Grätsche" Heinrich kurz vor der Pause genau jene ansetzen um einen Ball in letzter Instanz von der eigenen Torlinie zu klären.

Nach der Pause ein nicht unerwartetes Aufbäumen des Tabellenführers. Doch die Abwehrarbeit hielt solide dagegen. Das Spiel nach vorne indes verlor etwas an Struktur, individuelle Fehler ließen die Hausherren hoffen. Als jedoch Fabi Trinkl in halbrechter Position auf einen zu kurz abgewehrten Ball lief, nahm das Spiel die erhoffte finale Wendung. Seinen herrlichen direkten Flachschuss ins linke untere Toreck pariert der U19_Haushamgegnerische Torwart sehenswert, doch der Nachschuss des bereitstehenden Paluca passiert ihn letztlich gnadenlos zum 3:0 (65.). Partie gelaufen. Umso mehr als nach einem Foul an Paluca Alex Homm den Strafstoß humorlos zum 4:0 (74.) verwandelt.

In der Folge verwalten die Emmeringer den Erfolg, Domenic Trinkl und Alex Kreitner verhindern in höchster Not noch den Ehrentreffer. Der fällt aber trotzdem im Anschluss an eine Ecke (80.), die nicht einmal der wieder überraschend hoch fliegende "Stratosphärenbomber" Stern in der Luft abwehren konnte (Fotodokumentation liegt vor!).

Mit diesem Sieg eröffnet sich der engagierten und diszipliniert auftretenden U 19 die Chance, am kommende Wochenende beim Landkreiskonkurrenten Oberweikertshofen die Spitzenposition anzugreifen. Und da wollen wir schließlich alle hin!

Bericht von Thomas Biersack - DANKE!

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013