Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 11

   

A1 Jugend an der Spitze!

Details

Zumindest für ein paar Stunden erobert die A1 Jugend die Tabellenführung in der Kreisliga. Sie gewann in einem spannenden Spiel zu Hause mit 4:2 vollkommen verdient gegen den FC Kochelsee.

In der ersten Hälfte hatten die Emmeringer Jungs deutliche mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Zwei Pfostentreffer, das gute Stellungsspiel des Gästetorwarts und die selbst vergebenen Chancen verhinderten den fälligen Torerfolg. Unglücklich dann in der 40. Minute die Aktion von FCE-Keeper Martin Schauer, der einen auf ihn zurück gespielten Ball nach vorne schlagen will. Er trifft nicht richtig und das Leder landet direkt beim Gegner. Der fackelt nicht lange und hebt den Ball geschickt über den am Elfmeterpunkt stehenden Keeper zum 0:1 ins Netz. So sehr sich der FCE auch bemühte, noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, er mochte noch nicht gelingen.

Der FCE kam mit energischer Entschlossenheit aus der Kabine. In der 47. Minute wird Patrick Papadopoulus durch die Gasse steil geschickt. Sein Abschluss landete zwar wieder am Pfosten im langen Eck, doch Kristian Paluca ist zur Stelle und schiebt den Abpraller über die Linie zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf wurde es dunkel im Hölzlstadion. 3/4 des Flutlichtes versagte ihren Dienst und es dauerte fast 30 Minuten, bis der Schaden behoben war. Schiedsrichter und vor allem die weit angereisten Gästen bewiesen Geduld, bis nach dieser unfreiwilligen Unterbrechung wieder weitergespielt werden konnten. Der FCE dominierte nun noch deutlicher das Spiel als in der ersten Hälfte. In der 55. Spielminute konnte Christopher Deufel gekonnt durch den gegnerischen Strafraum dribbeln und aus 8 Meter zur 2:1 Führung ins kurze Eck einschieben. Weiter der FCE am Drücker, aber auch weiter viele vergebene 100%-ige Torchancen. So dauerte es bis zur 80. Minute bis wieder Christopher Deufel einen Freistoß an der linken Strafraumgrenze direkt flach ins lange Eck zum 3:1 verwandeln konnte. Alle erwarteten eine Flanke und wohl auch der Torwart der Gäste. Alexander Homm war es, der den spielendscheidenden Treffer vorbereitete. Auf halblinks setzt er sich im Strafraum durch und passt flach auf die andere Seite zu Christian Noparlik, der keine Mühe hatte aus 8 Meter zum 4:1 einzunetzen. Dass die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff einen der wenigen Konter der zweiten Hälfte noch zum 4:2 abschließen konnten, war nur noch Ergebniskosmetik. In Summe hat der FCE hochverdient gewonnen. Gemäß der Spielanteile und der Torchancen war es eher ein "gefühltes" 8:2.

Für ein paar Stunden, je nachdem wie die Kontrahenden am Wochenende spielen, zeigt die aktuelle Tabelle den FCE jetzt auf Platz 1 und als Auftseiger in die Bezirksoberliga. Lasst uns doch dieses Gefühl für ein paar Momente geniessen!

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013