Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 18

   

Erster Heimsieg der A1-Junioren

Details

In einem hochklassigen Spiel beider Mannschaften bezwangen die A1 Junioren am Samstagabend nach dem Spiel der Ersten den SV Ohlstadt mit 4:2 und sicherten sich damit den dritten Sieg in der noch jungen Saison.

Beide Mannschaften legten sofort voll los, und es entwickelte sich ein schnelles Spiel, das in kurzer Folge Torchancen auf beiden Seite zu verzeichnen hatte. Der immens fleißige und quirlige Patrick "Papo" Papadopoulos leistet in der 10. Minute die Vorarbeit zum ersten Treffer für den FCE. Auf halbrechts setzte er sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schiebt zum lauernden Christopher Heinrich "Stern", der am Elfmeterpunkt lauerte und unbehelligt zum 1:0 verwerten konnte. In der 21. Minute war es dann "Papo" selbst, der das 2:0 markierte. Christopher Deufel spielte den genialen Pass in die Gasse und "Papo" schießt zunächst den Torwart an, doch im Nachsetzen bring er den Abpraller sicher über die Linie. Irgendwie wurden die Jungs von Trainer Özhan Yildiz und Dietmar Kern dann etwas leichtsinnig und ließen den Gegner immer wieder gefährlich aufs eigene Gehäuse vordringen. Die Gegentreffer zum 2:1 in der 26. Minute und dann gar der Ausgleich in der 39. Minute waren die Folge. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause dieses spannenden Spiels.

Der FCE kam hoch motiviert aus der Kabine. Der eingewechselte Kristian Paluca wirbelte auf der linken Außenbahn und schiebt überlegt zu Thomas Kern, der am Fünfmeterraum auf seine Chance wartete. Und er bekam sie! Sein Tor zur erneuten FCE Führung zum 3:2 schien die Wende zu bedeuten. Doch nun nur nicht wieder leichtsinnig werden. Zwar drängten die Gäste aus Ohlstadt vehement auf den Ausgleich, doch die Abwehr hielt stand. Und schließlich war mit Martin Schauer auch ein Torwert im Gehäuse des FCE, der sein Fach versteht, Der FCE wollte seinerseits mit einem 4. Tor alles klar machen. Doch dies dauerte lange. Erst in der 89. Minute erlöste Kristian Paluca die zahlreichen Zuschauer durch sein 4:2 von dem Nervenkitzel. Auf halbrechts steil bedient dringt er bis an den Fünfmeterraum vor. Während alle mit einem Querpass in die Mitte rechneten, überwindet er den Torhüter durch einen trockenen, halbhohen Schuss ins kurze Eck. Damit war die Arbeit erledigt und der verdiente erste Heimsieg eingefahren.

Für den FCE spielten:

Martin Schauer, Maximilian Adler, Robin Klein, Christian Bauer, Raphael Schell, Matthias Jesse, Thomas Kern, Christopher Heinrich, Patrick Papadopoulos, Christopher Deufel, Alexander Homm.

Eingewechselt wurden:

Christian Schreck, Christian Noparlik, Kristian Paluca.

Nicht zum Einsatz kam:

Frank Louis

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013