Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute41
GesternGestern273
WocheWoche41
MonatMonat5479
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190998

Angemeldet: 0
Gäste: 4

   

A-Jugend auswärts wieder erfolgreich.

Details

Hart umkämpft aber verdient gewonnen. Die A-Junioren holen sich bei ihrem 2:0 Sieg beim SV Raisting den zweiten Dreier in einem Auswärtsspiel.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld, indem sie durch engagiertes und frühzeitiges Attackieren den jeweiligen Spielaufbau des Gegners störten. Schon in dieser Phase machte der sehr einseitig pfeifende Schiedsrichter, der wie üblich offensichtlich wieder aus der Raistinger Nachbarschaft kam, auf sich aufmerksam. Während er das fast regelmäßige Nachtreten der Raistinger bei Ballverlust nicht mal mit einem Freistoß ahndete, sahen unsere Spieler wegen Reklamieren sofort die gelbe Karte. Aber in der 2. Halbzeit kam es dann noch schlimmer. Torchancen waren auf beiden Seite Mangelware. Lediglich ein schöner Weitschuss von Christoph Deufel ins rechte Kreuzeck brachte Gefahr für den Gastgeber. Doch der Raistinger Keeper konnten den Ball zur Ecke lenken. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Zunächst gleiches Spiel nach dem Wiederanpfiff. Immer wieder versuchten beide Teams durch weite, steile Pässe ihre Stürmer zu erreichen, doch die Abwehrspieler oder Torhüter waren meist schneller. 20 Minuten vor dem Spielende dann ein Freistoß für den FCE von halblinks aus gut 30 Meter. Christoph Deufel spielt hoch an den Fünfmeterraum. Mehrere Spieler steigen hoch und ein Raistinger Abwehrspieler lenkte im fairen Zweikampf den Ball ins lange Eck des eigenen Tores zum 0:1. Riesenjubel beim FCE. Raisting warf jetzt alles nach vorne und bot damit auch Raum für Emmeringer Konter. Kurze Zeit später wurde Alexander Homm mit Steilpass durch die Gasse geschickt. Er war zum Abspiel deutlich hinter der Viererkette des Gegners, doch der Schiedsrichter pfiff ihn wegen Abseits zurück. Etwas später dann Ecke für den FCE und ein klares und ohne jegliches Foul erzieltes Kopfballtor für den FCE. Der Schiedsrichter gab es nicht. Warum? Das bleibt wohl sein Geheimnis. Das Spiel wurde jetzt rauher, weil einiger Raistinger Spieler ihrem Frust immer mehr durch rüdes Einsteigen Luft machten. Der Schiedsrichter griff nicht ein. 10 Minuten vor dem Ende dann eine vorsätzliche Tätlichkeit Raistings Nr. 9 gegen Christian Bauer. Im Zweikampf schlägt er dem Emmeringer Abwehrspieler mit voller Absicht das Knie ins Gesicht und tritt, als beide am Boden liegen, noch zusätzlich nach. Der Schiedsrichter hat es, wie er sagte, genau gesehen, gab aber nur eine gelbe Karte. Nach mehreren gelbwürdigen Aktionen dieses "Heißsporns", hätte er spätestens jetzt vorzeitig in die Kabine geschickt werden müssen. Christian Bauer konnte mit dicker Lippe weiterspielen. Doch der FCE gab die richtige Antwort sportlich auf dem Platz. 5 Minuten vor dem Ende wird Alexander Homm wieder steil geschickt, diesmal übrigens eigentlich im Abseits (vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit). Er läuft vollkommen alleine auf das gegnerische Tor, umspielt den Torhüter und schiebt seelenruhig zum 0:2 Endstand ein. Damit war das Spiel gelaufen.

Nach dem pünktlichen Schlusspfiff feierte die A-Jugend mit Trainer Özhan Yildiz und Dietmar Kern ihren Sieg in der Kabine. Trotzdem, es war ein hartes Stück Arbeit und forderte den Jungs an diesem Samstagnachmittag einiges ab.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013