Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute54
GesternGestern249
WocheWoche1090
MonatMonat6528
seit 2.3.2013seit 2.3.20131192047

Angemeldet: 0
Gäste: 10

   

A Jugend verliert in Moorenweis 2:1

Details

Gegen den Tabellenzweiten, der SG Moorenweis/Kottgeisering konnte unsere A Jugend in der ersten Halbzeit und den letzten 15 Minuten überzeugen.

In der Zeit der dazwischen legten die Gastgeber durch zwei Tore den Grundstein für den Sieg.

moorenweis-1Eine ebenso unglückliche wie vermeidbare 2:1 (0:0)-Niederlage mussten die FCE-A-Junioren beim TSV Moorenweis hinnehmen. Über weite Strecken verlief die Partie ausgeglichen und in spielerischer Hinsicht hatte das FCE-Team sogar leichte Vorteile. Und sicher wäre die Partie anders gelaufen, wenn Schiedsrichter Bals aus Maisach inmoorenweis-2 der 22. Minute einem regulären Treffer von Patrick Manz nicht die Anerkennung versagt hätte. Manz hatte einen Freistoß schnell ausgeführt und ins Tor geschlenzt, während die Moorenweiser noch eine Mauer stellen wollten. Doch der Ball war nicht "gesperrt" gewesen und keiner auf FCE-Seite hatte dies gefordert - der Treffer hätte also zählen müssen. Wenig später verpasste Sebastian Öl eine Hereingabe von Christopher Modde nur um Haaresbreite - auch hier hätte Emmering in Führung gehen können.

Doch nach dem 0:0-Pausenstand waren es dann die Gastgeber, die ihrerseits das wichtige 1:0 erzielten. Eine kleine Unachtsamkeit auf der rechten Seite in der von Markus Dosch vorzüglich organisierten FCE-Abwehr war vorausgegangen. Die Emmeringer hielten dagegen und waren mehrfach dem Ausgleich nahe, doch ein äußerst fragwürdiger Handelfmeter für Moorenweis brachte 15 Minuten vor Spielende die Vorentscheidung. Nachdem Sebastian Öl wenig später Pech mit einem Freistoß an den Pfosten hatte, gelang ihm vier Minuten vor dem Ende auf Pass von Manz doch noch der Anschlusstreffer, doch für den eigentlich verdienten Punktgewinn war dies zu spät.

moorenweis-3 moorenweis-4
   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013